Anzeige

Forum / Tiere

Eifersucht zwischen hunden

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2014 um 22:57
A
amba_12446911
10.09.14 um 10:28

Hallöchen
Also meine hündin, die ich zwei jahre habe und die 2 1/2 jahre ist, ist sehr eifersüchtig auf meinen neuen hund. Er ist seit drei tagen da und 5 monate alt. Glaubt ihr das legt sich oder habt ihr eine idee was ich tun kann?

Mehr lesen

F
fin_12774196
15.09.14 um 4:52

Hallo again
Übergreifend zu Deinem vorherigem Bericht:
Ich denke es wird bei Dir nicht so einfach sein, Deinen "Alten" Hund, mit dem "Neuen" zu vereinen...

Proleme in der Rudelordnung unter den Hunden "legen" sich nicht so einfach von selbst, weil DU (als Mensch) sehr stark darauf einwirkst, bewußt oder unbewußt...

Gefällt mir

A
andre_12108768
23.09.14 um 13:19

Eifersucht zwischen Hunden
Hallo,
also ich halte seit 27 Jahren immer zwei Hunde und auch jetzt habe ich eine 15 jährige Hündin und einen 4,5 Jahren jungen lebhaften Rüden. Anfangs war es auch jetzt wieder problematisch. Zum Glück hat mein junger Hund schnell gemerkt, das meine älter Hündin den Ton angibt und sich schnell untergeordnet. Es hat etwas gedauert und es gibt nur ganz selten Eifersucht zwischen den Beiden. Ich behandle Beide gleich und Beide bekommen gleich viel Aufmerksamkeit und das wird einfach so akzeptiert. Kann aber auch viel Geduld von dir abverlangen. Bei meinen Hunden war der Altersunterschied auch viel grösser.
Viel Glück und einfach Mut und Geduld
Liebe Grüsse
napastak

Gefällt mir

L
leta_12133591
25.09.14 um 17:16

ich hab seit 8 jahren eine staff hundin und seit zwei jahren nun einen schäferhund rüden. die eifersucht legt sich nicht wirklich ^^ beide wollen immer den besten platz und beide wollen immer als erstes futter und mit beiden zusammen raus gehen ist auch nur bedingt möglich. der schäferhund dominiert immer. aber die sind jetzt nicht so garstig das man sich sorgen machen müsste. ich hab den rüden auch zu nem blöden zeitpunkt geholt, da war meine kleine grade scheinschwanger. die eifersucht bleibt wohl immer. ist bei geschwistern ja auch nicht unbedingt viel anders. ) versuch sie halt immer zusammen zu halten und nicht zu trennen wenn sie sich mal angrummeln. die klären des schon unter sich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
larus_12175568
22.10.14 um 14:11

Kein Problem!
Süß! Die gewöhnen sich schon an einander!

Gefällt mir

S
sanya_11843855
05.12.14 um 22:57

Das ist keine Eifersucht
Hunde empfinden keine Eifersucht, Eifersucht ist ein menschliches Gefühl, was mal wieder viel zu leicht auf den Hund projiziert wird.

Gefällt mir

Anzeige