Home / Forum / Tiere / Dschungarischer Zwerghamster

Dschungarischer Zwerghamster

6. April 2008 um 12:11 Letzte Antwort: 9. April 2008 um 21:08

Hallo meine Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Hamster hat seit einiger zeit, dort, wo der bauchnabel ist (am bauch, ziemlich in der mitte, und ich nehme stark an, dass das der bauchnabel ist), etwas korstige Haut, ist leicht gelblich gefärbt. Er kratzt sich nicht häufig, ist nicht aggressiv, frisst und trinkt normal. Es scheint ihn nicht wirklich zu stören, sieht halt einfach nicht sehr schön aus und ich habe Angst,dass es eventuell ein Pilzbefall ist. Ich reinige aber den Käfig 1x in der woche mit heißem Wasser usw.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Oder einen Rat geben?

Lg, eure Orodreth

Mehr lesen

9. April 2008 um 21:08

Das ist
auf jeden Fall der Bauchnabel. Mein einer Dschungi hatte das eine mal den ganzen Nabel voll mit Dreck.

Gelblich könnte Eiter bzw. getrocknetes Wundwasser sein. Wahrscheinlich hat er sich dort was reingehauen.

Versuch vorsichtig die Kruste zu entfernen [Wattestäbchen mit warem Wasser getränkt].

Und auf jeden Fall beim Tierarzt vorbeischauen.

Grüße

Gefällt mir