Home / Forum / Tiere / Dringend lesen

Dringend lesen

14. April 2013 um 17:11 Letzte Antwort: 16. April 2013 um 21:58

Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich habe meinem Sohn erklären wollen, wieso Katzen ein M auf der Stirn haben.
Ich habe vor einigen Jahren eine Geschichte dazu gelesen.

In der ging es um eine Katzenmutter, glaube getigert, die auf einem Bauernhof lebte und einige Jungen großzog. Der Katzenmutter ging es auf dem Bauernhof nicht gut und als sie dann starb, bekam aus dank für diese Katze, deren Name irgendwie mit M anfing, jede Katze ein M auf die Stirn.

so oder so ähnlich.
Wer kennt die Geschichte und weiß wo ich sie finde?

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. April 2013 um 21:17

Habe...
gestern auch gesucht, weil ich selber wissen wollte, was das für eine Geschichte ist. Auf die beiden Geschichten bzw. Märchen bin ich auch gestoßen. Aber ich glaub, die sind es nicht. Denn es fehlt der Part mit dem "M" auf der Stirn.

Bin selber neugierig, wie die Geschichte lautet...
Hoffentlich findet sie jemand...

LG

Gefällt mir
16. April 2013 um 21:58

Nein das...
sind sie leider beide nicht.
ich hab heute mittag auch nochmal gesucht und überlege seit tagen, wo ich die geschichte gelesen hatte. ich komm aber nicht drauf.

Gefällt mir