In Antwort auf heng_12350867
Tolle sache
an sich..
nur, was mach ich, wenn am frankfurter flughafen rauskommt, dass der auf meinem ticket verbuchte hund 10 kondome mit reinstem coke intus hat?? da steht mir dann bestimmt kein ost-bengalischer tierschützer mehr zur seite..
ich denk, tierschutz kann man auch im eigenen land unterstützen - wir deutsche sollten sowieso zunächst mal bei uns aufräumen, bevor wir anderen ländern die karitative hand reichen wollen..
Es IST eine tolle Sache!
Hallo gofella,
es ist nicht so, dass Du irgendwo auf irgendeinem Flughafen irgendeinen ost-bengalischen Tierschützer triffst, der Dir irgendein Tier in die Hand drückt.
Bevor Du Deinen Flug antrittst, hast Du Kontakt mit einer Organisation aufgenommen (z.B. www.flugpate.com oder www.flugpaten.de). Diese regeln mit Tierschutzorganisationen vor Ort alles. Diese Tierschutzorganisationen erledigen alle Formalitäten und checken mit Dir zusammen das Tier ein. Nach der Ankunft in Deutschland holst Du lediglich das Tier ab und gehst damit durch den Zoll. Natürlich hast Du Recht. Theoretisch könnte der von Dir geschilderte Fall sein. Aber ehrlich! Hast Du jemals von einer solchen Sache gehört? Seit Jahren arbeiten die Tierschutzorganisationen auf diese Art und Weise. Wäre ein solcher Fall schon einmal vorgenommen, wäre das garantiert durch die Medien gegangen.
Bei Fragen oder Unklarheiten kann man sich jederzeit an die Betreiber der o.g. Seiten wenden. Vieles erklärt sich auch von selber, wenn man sich nur einmal mit diesem Thema auseinandersetzt. Einfach mal anklicken.
Zu Deiner Meinung, dass man Tierschutz lieber im eigenen Land unterstützen sollte kann ich nur sagen, dass Tiere für mich keine Nationalität besitzen. Auch hier würdest Du vielleicht eine andere Sichtweise erhalten, wenn Du Dir mal die Zeit nimmst, hinter die Kulissen zu schauen.
LG
mag884
Gefällt mir