Home / Forum / Tiere / Dressur mässig was maht ihr

Dressur mässig was maht ihr

30. September 2007 um 22:25 Letzte Antwort: 2. Oktober 2007 um 22:16

halo
ich gehe mit meierne reitbeteiligung in die halle weiss aber nicht so richtig was ich da mit ihr machen vllt kann mir ja jemand schreiben wie er seine std in der halle aufbaut wäre echt lieb
lg nici

Mehr lesen

2. Oktober 2007 um 22:16

Erstmal...
warum nur halle??

wie ich eine stunde aufbaue? erstmal schritt am hingegeben zügel, ca. 15 min. dann die zügel aufnehmen, schrittarbeit. d.h. schlangenlinien, handwechsel, schritt-halt-übergänge. dann antraben, viele biegungen und handwechsel, große biegungen wie zirkel und schlangenlinien. und übergänge natürlich, immer wieder schritt-trab-übergänge. zwischendrin mach ich auch längere schrittphasen, das hilft bei meinem immer gut, vor allem mit schenkelweichen und vorhandswendungen. schritt-trab-arbeit mach ich ca. 25 minuten, kommt aber sehr auf den tag an, oft auch länger, meiner braucht lange um locker zu werden. dann nehm ich galopp mit dazu, wieder viele übergänge und hufschlagfiguren, auch mal volten, schlangenlinien mit mehr bogen, trab-halten-übergänge, tempiunterschiede, schulterherein-artig stellen. je nachdem wie er drauf ist, kann es auch schonmal sein, dass ich mitten in der stunde die zügel nochmal ganz nachgebe ein paar runden, als pause sozusagen. dann nochmal ein paar runden traben, ganze bahn, zügel aus der hand kauen lassen, schritt, zügel lang, nochmal 10 minuten und fertig. kann aber alles abweichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen