Home / Forum / Tiere / Dieses blöde fieh :/

Dieses blöde fieh :/

30. September 2014 um 9:21 Letzte Antwort: 19. August 2015 um 8:35

Klingt hart aber langsam bin ich echt sauer! Seit einiger Zeit geht sie nicht mehr aufs Klo sondern bad Teppich wenn man mal kurz was hat liegen lassen und nu auch noch im Kinderzimmer auf den Teppich unters bett! Bekomm den Gestank einfach nicht weg der Teppich ist nicht mal ein jahr alt und War echt teuer!
Mein mann sagt die kommt jetzt weg und ich bin drauf und dran sie ab zu geben!
Habe sie damals geschenkt bekommen ohne gefragt zu werden und konnte sie auch nicht mehr abgeben sie ist ca zehn Jahre alt!
Hat jemand nen rat? Vorallem wie ich den Gestank aus dem Teppich bekomm? Oder muss ich nen neuen legen?

Danke im vorraus

Mehr lesen

30. September 2014 um 15:30

Bevfor du auf die Katze schimpfst
Die Katze kann eifersüchtig sein und macht aus Protest nicht in ihr Klo.

Oder sie kann etwas mit den Nieren haben, dass müsste dann der Tierarzt klären.

Du hast, als du die Katze bekommen hast, Verantwortung für sie übernommen, also verhalte dich jetzt entsprechend.

Raubkatze

Gefällt mir
30. September 2014 um 15:42

...
Gegen Katzengeruch hilft UF2000 ganz gut.
wenn deine katze überall hinmacht, kannst du davon ausgehen, dass sie dir mitteilen will, dass sie krank ist. geh mal zum tierarzt.
http://www.amazon.de/ECODOR-Uringeruch-Entferner-UF-2000/dp/B007KM0TBQ

Gefällt mir
30. September 2014 um 18:06

Bevor
Man hier so frech wird hab sie ohne Einverständnis bekommen und konnte sie nicht zurück geben und tierheim wer weiß was passiert! Abgesehen davon käme die Eifersucht ganz schön spät! Irgendwann wann hat man die Schnauze voll!
Termin beim Tierarzt ist schon lang gemacht vill erstmal nachfragen!

Gefällt mir
30. September 2014 um 21:46
In Antwort auf tiras_12276592

Bevor
Man hier so frech wird hab sie ohne Einverständnis bekommen und konnte sie nicht zurück geben und tierheim wer weiß was passiert! Abgesehen davon käme die Eifersucht ganz schön spät! Irgendwann wann hat man die Schnauze voll!
Termin beim Tierarzt ist schon lang gemacht vill erstmal nachfragen!

...
naja, wenn du die katze nicht magst solltest du sie nach dem tierarzttermin wirklich abgeben. tierliebe kann man ja nicht erzwingen.
ich hab auch so ne kranke katze übernommen. ich war die 4. besitzerin. keiner hat sich um sie gekümmert, sie ist eine rassekatze und war nur zur deko da. sie hatte ne zahnfleischentzündung, durchfall, erbrechen, flöhe, konnte sich kaum auf den beinen halten, das fell war struppig und war nur haut und knochen. sie ist mit pizzaabfällen etc gefüttert worden. so ne dürre katze hatte ich noch nie gesehen. beim tierarzt hat sich herausgestellt, dass sie ne nahrungsmittelallergie hat, insgesamt hat sie 4 breitbandantibiotikaspritzen bekommen bis das zahnfleisch geheilt war.
sie ist im vergleich zu anderen katzen immer noch ein mickerling aber wir werden sie niemals wieder hergeben, sie ist ein ganz liebes tier und kommt jeden tag neugierig an und sucht den kontakt. sie ist ein familienmitglied bei uns.

Gefällt mir
30. September 2014 um 22:55

Es ist ja nicht so
Das ich sie hasse mag sie ja schon und hab schon so viel für sie getan! Ich bin ein impulsiver Mensch und irgendwann ist meine Geduld am ende! Ich warte die nächsten tage ab und dann gucken! Vorallem weil unser Sohn auch so an ihr hängt! Trotzdem danke wenn der Geruch nicht weg geht dann probieren ich das was du geschrieben hast! Die untere Antwort ging auch an das andere kommentar!

Gefällt mir
30. September 2014 um 23:16
In Antwort auf tiras_12276592

Es ist ja nicht so
Das ich sie hasse mag sie ja schon und hab schon so viel für sie getan! Ich bin ein impulsiver Mensch und irgendwann ist meine Geduld am ende! Ich warte die nächsten tage ab und dann gucken! Vorallem weil unser Sohn auch so an ihr hängt! Trotzdem danke wenn der Geruch nicht weg geht dann probieren ich das was du geschrieben hast! Die untere Antwort ging auch an das andere kommentar!

...
katzengeruch ist hartnäckig, glaub es mir. ich hab auch kaffeepulver auf den teppich gestreut, das roch ein paar tage gut und dann stank es doch wieder.
eine krankes tier abzugeben, das ist leider gang und gebe. wenn die tiere sich normal benehmen werden sie geduldet aber wenn sie kosten verursachen, dann wollen viele sie eben loswerden.
ich gehe mal davon aus, dass du dich sicher gut um das tier kümmern wirst und ihm zumindest eine behandlung angedeien lässt.

Gefällt mir
1. Oktober 2014 um 16:51
In Antwort auf tiras_12276592

Bevor
Man hier so frech wird hab sie ohne Einverständnis bekommen und konnte sie nicht zurück geben und tierheim wer weiß was passiert! Abgesehen davon käme die Eifersucht ganz schön spät! Irgendwann wann hat man die Schnauze voll!
Termin beim Tierarzt ist schon lang gemacht vill erstmal nachfragen!

Warum kann ich dir das mit dem TA nur nicht glauben?
1. Man wartet nicht lange auf einen Termin.
2. Schreibst du im einem anderen Beitrag nichts meh davon.

Wer so einen Beitrag hier einsetzt, mit so viel Aggressionen gegen das Tier, der darf sich nicht wundern, wenn er entsprechende Antworten bekommt.

Wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt, dann sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten. Tiere können nicht sagen, was ihnen fehlt. Dass deine Katze sich nicht wohlfühlt/mit ihr etwas nicht stimmt, zeigt sie dir deutlich.

Und es ist verantwortungslos, nicht darauf zu reagieren. Wenn sie wirklich krank ist, hast du jetzt noch die Möglichkeit, ihr zu helfen. Je länger du wartest, desto mehr wird sie ggf. leiden.

Wenn Katzen unsauber werden, sollte man immer hellhörig werden. Und wenn du Eifersucht ausschließt, kommt nur eine Krankheit in Frage. Es kann etwas mit den Nieren sein oder vielleicht auch Diabetes, beide Krankheiten enden mit dem Tod, wenn sie nicht behandelt werden.

Gefällt mir
19. August 2015 um 8:35

Blödes Vieh ?
Jede Katze spinnt mal rum auch auf längere zeit. Meine sind selber schon alt und manchmal geht's mit den pipi auch daneben.
Aber mit 10 Jahren noch abgeben TU DAS NICHT ! Die Katze muss sich doch mal auf jemanden verlassen !
Wir haben immer Essig auf die Stelle gegeben damit die da nicht mehr hingehen .
Hast du neues Streu ?
Was du noch machen kannst obwohl es krass ist ... Katze mit den Kopf an die Stelle titschen wo sie hin gemacht hat (aber davon halte ich nichts )
Bedenke Bitte das sie alt ist . Ab ein bestimmten Alter läuft das einfach raus ohne das sie was dafür können die schaffen das dann nicht mehr.

Wünsche dir trotzdem viel Glück

Gefällt mir