Home / Forum / Tiere / Die schrägsten Pferdenamen

Die schrägsten Pferdenamen

17. Juli 2010 um 20:05

Suche die verrücktesten, ausgefallensten Pferdenamen die ihr bisher gehört habt.

Vielleicht habt ihr auch selbst ein Pferd das "Heinz Rüdiger" heißt. Oder "Marc's Gay Bar"
Oder "Rudi"
Oder "Gaultier" (<< der ist der Hammer oder?? Hab mich krankgelacht! )

Haut in die Tasten, auf ein fröhliches "Über-Pferdenamen-Lustig-Machen"!

Mehr lesen

19. Juli 2010 um 20:16


... ja "gaultier" ist klasse, ne...

spricht man natürlich so aus, wie das parfum, aber man liest ja trotzdem "gaultier", das is so genial.

kannte auch mal ein pferd, das "georgina" hieß, fand ich sehr süß irgendwie.
das pferd meiner tante heißt "hard rock", gefällt mir auch irgendwie gut, vor allem weil es echt passt

aber... wir suchen ja die schrägsten namen, nech...

Gefällt mir

24. Juli 2010 um 0:44
In Antwort auf karmenina


... ja "gaultier" ist klasse, ne...

spricht man natürlich so aus, wie das parfum, aber man liest ja trotzdem "gaultier", das is so genial.

kannte auch mal ein pferd, das "georgina" hieß, fand ich sehr süß irgendwie.
das pferd meiner tante heißt "hard rock", gefällt mir auch irgendwie gut, vor allem weil es echt passt

aber... wir suchen ja die schrägsten namen, nech...


also ich hab letztens CHIO Aachen geguckt.. da dacht ich ich fall vom Stuhl, da hieß n Pferd: Noltes Küchengirl

sooo ein peinlicher Name -.-

1 LikesGefällt mir

27. Juli 2010 um 19:11
In Antwort auf joyy19


also ich hab letztens CHIO Aachen geguckt.. da dacht ich ich fall vom Stuhl, da hieß n Pferd: Noltes Küchengirl

sooo ein peinlicher Name -.-

Hehe
Ich kenne einen vierbeinigen turnierkollegen der "Stern des Südens" heißt. Irgendwie beknackt, aber andererseits auch schön.
Meiner heißt ja Charmeur, da darf ich über schlimme Namen eigentlich gar nicht urteilen

2 LikesGefällt mir

29. Juli 2010 um 7:39

XD
Als ich in denn Reiterferien war
da war ein pferd und das hieß :
big Wopper ...
wie man so sein pferd nennen kann
aber iwie musste ich lachen
wasn kleins Pony gewesen O.o

Gefällt mir

27. August 2010 um 22:50
In Antwort auf rawrx3

XD
Als ich in denn Reiterferien war
da war ein pferd und das hieß :
big Wopper ...
wie man so sein pferd nennen kann
aber iwie musste ich lachen
wasn kleins Pony gewesen O.o

Scarlett O`Hara
Meine Stute heißt Scarlett O`Hara...wie die aus "Vom Winde rverweht" -.- War nicht meine Idee. Bei mir heißt sie nur Scally.

Gefällt mir

5. Dezember 2010 um 13:57

Als Kind...
...war ich im Reitverein und dort war ein Mädchen, die zu jeder Unterrichtsstunde ihr eigenes Pferd mit brachte (ich hatte damals - vor 20 Jahren - noch kein eigenes Pferd). Es war ein Wallach, Rappe und hatte ein Stockmass von 1,83 m. Der Name: WERNER!!!! Das ging GAAAAR NICHT! Das ist nun soooo lange her, ich war 15, aber das hat mich echt lange "verfolgt".
Kopfkino: Du stehst an der Weide und rufst Dein riiiiiesen Pferd "Werner"... ***aufdieschenkelklopf***

1 LikesGefällt mir

15. Dezember 2010 um 6:03

Hehe...
Ja da kenn ich auch so einige
einen Hafi der Albatros heißt, das geht ja noch, nur wenn man die Abkürzung Albi benutzt verstehn die meisten immer Aldi
Dann heißt bei uns im Stall ein Hannoveraner: Gammel also wer auf die Idee gekommen ist weiß ich auch nicht.
Sonst fällt mir von früheren Schulpferden noch ein: Bucks Bunny, Wilma, Hoody, und ein Fohlen das Gräfin iaa genannt wurde weil sie so große Ohren hatte

Gefällt mir

24. Januar 2011 um 22:40

Verrückter Name ...
Ich kenn ein Pony, das heißt Halbes Hähnchen

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 2:25

Mein Haffii...
... hieß Lukas-Vincent ...

Ich musste ihn so nennen ..
Wenns nach mir ging dann nur LUkas

Wobei die neue Besitzerin ihn jetzt nach 7 JAhren umschreiben will auf Lucky STar Sundancer -.-
Was für ein Blödsinn...

Ob das geht is ne andere Frage

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 15:18


Mein Wallach heisst:"Mister Amazing Mistral" und meine Stute "Highlight" sind beides selbst ausgewählte namen

1 LikesGefällt mir

30. Januar 2011 um 21:18

Der super tolle Isländer den ich reite...
Heisst "Nasi". Nasi finde ich total blöde...

Da er schon 25 ist (irgendwann kommt ja die Zeit), plane ich, mir später mal einen eigenen zu kaufen. Der wird auch Orange (Fuchs, Occer-farben) sein und dann Gordon Shamway, kurz Alf, heissen. Alf, der Held meiner Kindheit...

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 16:23

Naja..
.. Schimmel werden schwarz geboren, daher wahrscheinlich der name. Auch jungs kennen sich aus!

Gefällt mir

6. Februar 2011 um 18:39
In Antwort auf lui881

Hehe...
Ja da kenn ich auch so einige
einen Hafi der Albatros heißt, das geht ja noch, nur wenn man die Abkürzung Albi benutzt verstehn die meisten immer Aldi
Dann heißt bei uns im Stall ein Hannoveraner: Gammel also wer auf die Idee gekommen ist weiß ich auch nicht.
Sonst fällt mir von früheren Schulpferden noch ein: Bucks Bunny, Wilma, Hoody, und ein Fohlen das Gräfin iaa genannt wurde weil sie so große Ohren hatte

Wooahahahaha
Ich fall gleich um - gammel ^^ wie geil ist das denn ..

Gefällt mir

13. Februar 2011 um 17:35


Ich kannte mal ein "cordon bleu"

Gefällt mir

20. April 2011 um 8:02

Schraege namen
das pferd eines bekannten von mir heist "toothpick"

den namen fand ich auch etwas gewoehnungsbeduerftig.

meine pony heisst daisy, mein quarter moonrise und mein paint shadow

Gefällt mir

29. April 2011 um 13:23


Hier die skurrilsten Namen, die ich bisher zu hören bekommen habe:

Heideblume
Bergpfad
Catfish Bay
Oliver Stanley
Feine Dame
Sir Gutwin

Seltsam, was so auf den Weiden rumläuft.

Gefällt mir

22. Mai 2011 um 22:51

Lustige Namen
Mein Großer heisst Fifty Fifty.Wir bei uns aber meistens nur Fifty oder von meinem Vater auch mal Fifi gerufen.
Unser Hafi heisst laut Pass Stevie Staubsauger,der name passt aber wie die Faust aufs Auge.
Kenne noch einige Pferde und Ponies mit lustigen namen wie:
Matjes,Rollmops,Hering.Cola,Fa nta,Pepsi.Maske, Graumann, Wellenbrecher etc

Gefällt mir

27. Mai 2011 um 2:34

Kaltblut-Mix
Mein Kaltblut-Mix heisst Cappuccino. Und der von meinem Freund Butch Cassidy

Gefällt mir

22. Juni 2011 um 14:58


Wir hatten bei uns im Stall einen Wallach der hieß Telefonmann (Lied von Helge Schneider)...auf sein Stalltafel stand allerdings der einfachheithalber Handy
Außerdem hatten wir Little Mc Muffin und seinen kleinen Bruder Ferkel
Mein eigenes Pferd heißt Peppermint und mein damaliges Berittpferd durfte ich nach meiner ersten großen Teenager-Liebe Christopher-Richard benennen

Gefällt mir

25. Juni 2011 um 10:06


Bei uns am stall steht ne wunderschöne riesengrosse fuchsstute, die gute ist locker 1,75m gross, und sie heisst gänseblümchen

Gefällt mir

27. Juli 2011 um 19:22

Ich hab noch welche
Pia Colada
Waldfee
Butzi
Liese
Heidi
Go-Go Girl
Lord Rebell III Of the rising sun kingdom
Vulcano
Ich könnte ewig so writer machen...

Gefällt mir

17. August 2011 um 14:33

Also...
bei uns im stall gibts ein pferd das heißt domina (und auf dem reiten auch noch kleine kinder...)

Gefällt mir

19. August 2011 um 22:31

Hallo
also ich finde den Namen Kalibari cool

Gefällt mir

20. August 2011 um 10:23

Names
flocke
catapilla
fricy
image
filly
Habakuk
staysi
blacky
charly
Loppa
Listi
Björd
Bjarki

usw.

die letzten vier namen haben meine pferde getragen..

Gefällt mir

20. August 2011 um 18:52

.
Bei mir im Stall heißt ein Pferd "Käsebrot"

Gefällt mir

1. September 2011 um 20:32

Names
Schnitzel ist ein geiler name

1 LikesGefällt mir

17. November 2011 um 15:45

Selbst betroffen
AAAAlso mein Pferd heißt "tecumseh" das ist indianisch und ehißt übersetzt soviel wie "zum sprung ansetzender Berglöwe" dumm nur das er n kleiner etwas kräftiger tinker ist XD

eine "waldfee" kenne ich sogar auch
und einen
Nils Holgerrson
firlefanz und hugo wären auch kandidaten...

Gefällt mir

26. November 2011 um 14:14

..
Wir hatten mal einen der hieß Whisky... hat sich sogar auch dementprechend benommen^^ und einen Wilfried.
und einen Airport kenn ich auch... wer nennt sein Pferd schon flughafen ??

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 1:53

Pferdenamen
ich schließ mich mal an:
Monaco Franze, Gay Bar King, Bartender, Walla Walla Whiz, Nordtirol, Wegbereiter, Steinfeder, Allgaier....Todaysmyluckyday.. ........

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 12:55

Scheiß name !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
auf einem hof wo nw freundin von mir geritten ist heißt ein pony `nichtsnutz

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 18:36

Hihi
im stall heißt eins pferdli, komisch oda??? viele heißen wie unten schon whisky, capirinha oder martini. Die pferde trinken deshalb aber nicht Alkohol.

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 19:38

FLER
nach dem Rapper benannt...

Gefällt mir

25. Oktober 2012 um 9:42

Turnierlisten...
ich liege regelmaessig unterm tisch vor lachen, wenn ich mir diese listen so ansehe... spitzenreiter: isy champer, hammingvay, goldkrone und haribo (ein auesserst fettes und schlecht bemuskeltes tier, der gute haribo)

Gefällt mir

23. November 2012 um 9:28

Apfelkuchen.....
Ich kenne ein Pferd das "Apple Pie" heißt

Gefällt mir

5. Dezember 2012 um 23:45


ich kenn pferde die heissen:
Landjuweel, wilde Carla, Nobody, Ragrusa, Landfee, Bänz, whizen Friz, Fritz, Max, Ima Jet Black, Diamant du Nil,.... usw..

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 13:03

Hallo
meine hannoveraner stute heißt HALIFAXIHALIMA

Gefällt mir

12. Dezember 2012 um 0:07

Hahah (x
eines unserer Ferien Pferde heisst Footloos...also "Fusslos" haah (x und ein andere heisst Anfass (x..und dann kenn ich noch nen Nemo..
Cowgirl

Gefällt mir

12. Dezember 2012 um 8:45

Ein Karnevals Hafi !!!
Gab mal nen Haflinger, der hieß Alaaf

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 16:14

Namen
Bei uns im Stall stehen auch:
Vincent
Mocca
Samba
Mack' s Hope (das Pferd hatt irgendwie wirklich eine Macke)
Baby
Brandy
Frizzantino

Und mein Pflegepferd heißt Agapanti, also ich finde den Name schon etwas ungewöhnlich.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Ängstlicher Hnd und Ubahn fahren?
Von: deadmaus
neu
5. Juli 2015 um 19:10
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen