Home / Forum / Tiere / Dicke Unterlippe

Dicke Unterlippe

18. März 2011 um 22:42

Hallo ihr Lieben

Ein Freund von mir hat 2 Katzen und eine von beiden hat regelmäßig (ca. alle 3-6 Monate) eine dicke Unterlippe. Das ganze geht jetzt schon seit etwa 1,5 Jahren so. Beim Tierarzt war er natürlich auch schon, aber der weiß auch nicht was es ist. Er soll Cortison geben.
Haben dann mal ein bisschen rumgegoogelt und sind dann auf "eosinophiles Granulom" gestoßen.
Kennt sich jemand damit aus?
Kann es das auch sein, wenn sie "nur" eine geschwollene Lippe ohne weitere Symptome hat?
Er wird aufjedenfall nochmal zum Tierarzt gehen, aber vielleicht kann ja auch hier schon jemand was dazu sagen.

LG

Mehr lesen

19. März 2011 um 7:29

Also
wenn es ein eosinophiles granulom ist, dann kann man nur cortison geben.
und ja, EG hat keine weiteren beigleitsymptome.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 12:26
In Antwort auf sitzwurst1

Also
wenn es ein eosinophiles granulom ist, dann kann man nur cortison geben.
und ja, EG hat keine weiteren beigleitsymptome.



Danke,
für die Antwort

Dann werde ich ihm mal sagen, dass er die Katze darauf mal untersuchen lassen soll. Da wird ja dann glaube ich eine Biopsie durchgeführt.
Hab auch schon gelesen, dass man das mit Lachsöl-Kapseln verbessern kann bzw. das es dann seltener auftritt. Wäre ja auch super.

Also, nochmal danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 22:58

Hmmm
ich meine,das wovon du sprichst sind Krusen,die besonders am Hintern und an der Schnautze vorkommen.Vielleicht ist er ja auch gegen den Fressnapf allergisch wen der aus Edelstahl ist.
Oder das Kätzchen wird regelmäßig von seinem Mitbewohner vermöbelt(sowas ist bei mir mal vorgekommen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 22:59
In Antwort auf aubree_12574982

Danke,
für die Antwort

Dann werde ich ihm mal sagen, dass er die Katze darauf mal untersuchen lassen soll. Da wird ja dann glaube ich eine Biopsie durchgeführt.
Hab auch schon gelesen, dass man das mit Lachsöl-Kapseln verbessern kann bzw. das es dann seltener auftritt. Wäre ja auch super.

Also, nochmal danke für die Antwort

Damit
hat ein Bekannter von mir auch gute erfahrungen gemacht.Tolles Fell und keine Krusen mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam