In Antwort auf lzpvmk_981171
Mein vorletzter Hund
war eine Harlekindogge, wunderbares Tier!
Zu deinen Fragen?? Kosten: Futterkosten je nachdem du Futter verwendest, am billigsten kommst du mit Trockenfutter! Da bekommst du gutes Futter für ca.60-80 Euro im Monat! Neben den normalen Tierarztkosten für diverse Impfungen und Wurmkuren würde ich dir empfehlen, 50 Euro monatlich beiseite zu legen, um auf unvorhersehbare Krankheiten vorbereitet zu sein! Bei meinem war es nur eine infizierte Zecke, die Behandlungen für die anschließende Ehrlichiose haben jedes Jahr einige Hundert Euro gekostet, da die Medikamente nach Körpergewicht verrechnet und verabreicht werden müssen!
Wegen deiner Körpergröße brauchst du dir keine Sorgen machen! Von klein auf an die Leine gewöhnen! Doggen sind sehr feinfühlige Hunde die an der Leine auch mit kleinen Kindern mitgehen, wenn sie es ordentlich gelernt haben! Und eine Dogge die nicht gut erzogen ist, wirst du auch nicht mit 1,80m Körpergröße führen können!
Das unangenehmste bei der Dogge sind meiner Meinung nach die Haare! Diese kurzen steifen "Stifterl" bohren sich hartnäckig in jedes Polstermöbel und sind kaum zu entfernen!
Sabbern: Da gibte es sehr gute Doggenzüchter dessen Doggen kaum bis gar nicht sabbern! Lediglich beim Durstlöschen machen sie wie jeder große Hund einige Sauerei! Du mußt halt den Wasserkübel so positionieren dass du rundum vielleicht eine verflieste Mauer hast!
Auf jeden Fall sind es sehr wunderbare Hunde und ich wünsche euch viel Freude mit der Dogge!
Liebe Grüße
Danke
bei uns liegt eben noch alles sehr an der Wohnung.
Suchen ein haus zur Miete, aber da ein günstiges zu finden
Mit den haaren in der Wohnung werd ich mich wohl drangewöhnen müssen..
Gefällt mir