In Antwort auf cearra_12646796
Bloß kein Schweinchen dazu,
die haben ein ganz anderes Sozialverhalten und werden bestimmt erst recht unterdrückt. Versuch doch die beiden erst mal nebeneinander in getrennten Käfien zu halten. Ruhig auch mal die Hasen den Käfig wechseln lassen. Dann beim Auslauf zusammen. Vieleicht gewöhnt sich so der Jungbock an die Häsin, sie kann ihm ja nichts tun und der Bock wird in der Zeit vieleicht selbstbewusster. Ist der Bock eigentlich kastiert?
Bei meinen Tieren hat diese Methode mit Zeitlassen immer funktioniert. Habe so 2 Zippen und zwei kastrierte Böcke in einem Gehege, was mir auch immer keiner glaubt.
Evt. könnte ein dritter Hase auch die Lösung sein! Dann versuch aber einen Alten vom Züchter zu bekommen, mit der Option der Rückgabe.
Viel Glück, und Zeit lassen!
Hy
nein der kleine ist noch nicht kastriert!
Ich denke das ich mal abwarte bis er älter ist und probiere es nochmals die zwei an einander zu gewöhnen, sie stehen ja in einem zimmer gemeinsam ca 2 meter von einander, also sie sind nicht alleine! zur zeit gehts ihm wieder gut wir haben es überstanden er ist wieder der alte so kann man es sagen ggg!
Gefällt mir