Anzeige

Forum / Tiere

Den Katzen schlechte Manieren abgewöhnen???

Letzte Nachricht: 25. Februar 2006 um 13:08
C
cat_11853577
25.02.06 um 11:30

hallo!

meine katzen tanzen mir auf dem kopf rum....
habe zwei katzen sind beide 1 1/2 jahre alt. habe seid 4monaten eine neue arbeit und bin sehr selten zuhause. natürlich nutzen die beiden die zeit um die wohnung zu verwüsten! sie pissen überall hin und zerkratzen die tapeten ( es sieht schon richtig schlimm aus), nachts wenn ich schlafe miauen sie mich an weil sie kuscheln wollen! habe ja kaum noch zeit um ihnen meine liebe zu geben!
bin total genervt wenn ich nach hause komme und wenn ich dann wieder das unheil sehe und rieche........... sie klettern auch überall daruf und auf nein hören sie kaum noch, erst wenn ich aufstehe springen sie runter!
was soll ich nur machen? habe schon mit debn gedanken gespielt sie weg zu geben, schließlich leiden sie darunter! ich liebe die beiden ( wenn sie mal brav sind) und ich habe sie seid dem sie babies sind und jetzt soll ich sie einfach so abschieben??
ach man, bin total ratlos!!!!
hoffe mir kann jemand ein par tipps geben!

Mehr lesen

Anzeige
D
dale_12315579
25.02.06 um 13:08

Hallo Nice
Wenn Du wirklich keine Zeit mehr für die Tiere hast, solltest Du Dir wirklich überlegen, sie in gute Hände zu geben. Katzen sind nicht unbedingt "selbstbeschäftiger". Ich habe mittlerweile 9 Katzen, allerdings arbeite ich auch direkte nebenan und kann immer mal am Tag rübergehen und nach dem Rechten sehen. Außerdem können meine Tiere raus. Du solltest ihnen dann zumindest ausreichend Spielmöglichkeit zur Verfügung stellen. Catdancer, Fellmäuse, die an Fäden von der Decke oder dem Türrahmen baumeln, die Ecken, an denen sie kratzen, kann man mit Eckenschonern aus dem Tierbedarfsladen abdecken und Du kannst ihnen Plätze, auf die sie gern können, attraktiv machen - mit Catnip eingesprühte Decke hinlegen - und die Plätze, wo sie nicht hinsollen, einfach ungemütlich machen für sie. Und dass sie Dir hinpinkeln....naja, Du könntest es vielleicht noch mal mit Feliway probieren, ich kann Dir aber nicht versprechen, dass das hilft. Viel Glück. Jule

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige