Home / Forum / Tiere / Darf man katzen in die augen schauen ?

Darf man katzen in die augen schauen ?

23. Juni 2015 um 20:57

Hallo es gibt ja viel Spekulationen was den augen Kontakt mit katzen betrifft. hat jemand Erfahrungen damit ? was stimmt jetzt ? Lg

Mehr lesen

24. Juni 2015 um 17:14

klar darf man - jkommt auf die katze an, wie sie es aufnimmt. direkter und gehaltener augenkontakt ist ein zeichen von dominanz - wenn sie den blick abwendet (kopf wegdreht) oder gähnt heißt das "ich tu dir nix tu du mir auch nix" oder "ich fühl mich sicher" - wenn sie blinzelt ist das wie ein "kuss"
probiers mal aus - in die augen schauen und dan langsam augen zu und wieder aufmachen... die katze wird reagieren

so hab ich meine streunerkatze "gezähmt" (haha...) stundenlanges kontaktaufnehmen - kopf wegdrehen um zu zeigen, dass ich nciht auf angriff aus bin - und blinzeln wenn sie mich angeschaut hat

3 LikesGefällt mir

24. Juni 2015 um 17:19
In Antwort auf siggig

klar darf man - jkommt auf die katze an, wie sie es aufnimmt. direkter und gehaltener augenkontakt ist ein zeichen von dominanz - wenn sie den blick abwendet (kopf wegdreht) oder gähnt heißt das "ich tu dir nix tu du mir auch nix" oder "ich fühl mich sicher" - wenn sie blinzelt ist das wie ein "kuss"
probiers mal aus - in die augen schauen und dan langsam augen zu und wieder aufmachen... die katze wird reagieren

so hab ich meine streunerkatze "gezähmt" (haha...) stundenlanges kontaktaufnehmen - kopf wegdrehen um zu zeigen, dass ich nciht auf angriff aus bin - und blinzeln wenn sie mich angeschaut hat

Achso ich versuch es mal Danke

1 LikesGefällt mir

4. Oktober 2015 um 5:08

Für die Katze wirkt es aggressiv
Für die Katze wirkt es aggressiv und bedrohlich. Ich habe oft meinen Kater beobachtet. Bei Kämpfen sitzen sie oft still voreinander und fixieren sich, bevor sie sich wieder anjaulen und angreifen.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe !!! möchte katze gerne rauslassen, wohne aber direkt an stark befahrener straße
Von: nerina_12131085
neu
29. Juni 2015 um 21:48
Katzen vergesellschaftet - hilfe!
Von: nerina_12131085
neu
22. Juni 2015 um 15:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen