Home / Forum / Tiere / Darf ich meinen Meeris Rote Paprika geben?

Darf ich meinen Meeris Rote Paprika geben?

3. November 2008 um 18:38 Letzte Antwort: 17. Dezember 2008 um 10:45

Hallo zusammen,

mein Freund hat 3 Meerschweinchen, wir wohnen zusammen deshalb sag ich immer, es sind auch meine

Heute habe ich Paprika-Rahm Schnitzel gemacht und musste dazu eine Rote Paprika in Scheiben schneiden.

Da dachte ich mir, weil die Meeris immer so quiecken wenn ich was schneide (das mach ich auch immer mit den Möhrchen und Gurken so) ich geb jedem mal ein kleines Stück und schau ob es ihnen schmeckt und... tatsächlich!

Mein Böckchen hat die regelrecht verschlungen... das 2. Meeri hat nach langem Schnuppern auch gefallen dran gefunden und das 3. naja.. hat sich wohl nicht getraut (ist halt ein Gurkenfan )

Jetzt hab ich mal im Internet geschaut was man Meeris noch alles geben darf.. da drunter eben auch Paprika weil sie viel Vitamin C enthalten.. aber!

Dann kam ich auf eine Seite wo das von einem "user" abgeraten wurde, da Meeris sowas nicht immer vertragen würden..

Also.. was denkt ihr? War es jetzt schlimm von mir meinen Meeris mal etwas Paprika zu geben? Könnte die vielleicht irgendwelche Schäden verursachen?

lg
Kathy

Mehr lesen

6. November 2008 um 0:35

Paprika? klar!
hey
Paprika kannst du füttern, wenn du vorher alles entfernst, was du auch nicht mitisst Also den Stiel ab und die Kerne raus. Sie enthalten giftiges Solanin (ebenso wie das Grün bei Tomaten und anderen Nachtschattengewächsen)
lg
Momolucie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2008 um 14:08

Logisch
na klar dürfen die Paprika.

schau mal auf www.diebrain.de dort findest du super gute Futterlisten, was sie alles fressen dürfen, was wo drin ist, und wovon man eher Abstand nehmen sollte. Ist eine echt sehr gute und aktuelle Seite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2008 um 10:45

Paprika Grundnahrungsmittel
Hallo Kathy,

wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben kann man Paprika (besonders Rote) füttern.

Sie sollte sogar neben Gurke der Hauptbestandteil eines Meerschweinchen Frühstücks sein!

Darf ich mal neugierig sein und fragen was dein Freund den dreien zum Frühstück, Mittag und Abendessen gibt?

Herzlichst
Hobbyzucht (natürlich Meerschweinchen Hobby Zucht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest