Home / Forum / Tiere / Meine BKH-Katze ist trächtig!

Meine BKH-Katze ist trächtig!

23. Februar 2009 um 13:19

Juhuuuu....

meine süße kleine BKH ist trächtig und nun erwarten wir BKH-Babys...

bin schon fleißig am basteln von unserer Homepage.

Könnt euch die ja vielleicht mal angucken und was dazu sagen?!

Grüßle

<a ="http://freche-tiger.de.tl/" target="_blank">< ="http://freche-tiger.de.tl/sig.png" width="500" height="60" border="0" alt="freche-tiger.de.tl">&l t;/a>

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 13:20

mitm Link hat es wohl nicht funktioniert
http://freche-tiger.de.tl/Home.htm

dann halt so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 15:03
In Antwort auf anise_12878084

dann halt so...

Na super...
es gibt ja auch nicht schon genug herrenlose Katzen in Deutschland...da lässt man dann mal eben als kleiner Hobbyzüchter seine 1,5 Jahre alte Katze decken und bringt sie damit zusätzlich gesundheitlich in Gefahr
Lass mich raten: die Kitten sind soooo süß

Und warum hast Du eine HP dazu erstellt? Willst Du jetzt Züchterin werden?

24. Februar 2009 um 19:27
In Antwort auf anise_12878084

dann halt so...

Hallo
Hab mir gerade dein Homepage angeschaut, deine Katzen sind ja voll süss ...
Ich hoffe, dass alles glatt geht bei der Geburt!!!

Liebe Grüße,
Gina1618

26. Februar 2009 um 0:09
In Antwort auf pattie_12842976

Na super...
es gibt ja auch nicht schon genug herrenlose Katzen in Deutschland...da lässt man dann mal eben als kleiner Hobbyzüchter seine 1,5 Jahre alte Katze decken und bringt sie damit zusätzlich gesundheitlich in Gefahr

Dass sich sowas "Züchter" nennen darf!

Hast du dich in einem Zuchtverein angemeldet? Zahlst du Geld für eine Zuchtlizenz?

26. Februar 2009 um 19:48

Na super...

Woher....
.... wisst ihr denn, dass sie Hobbyzüchterin ist und nicht im Verein? Hat sie doch glaub ich mit keinem Wort erwähnt, auch nicht auf der Homepage. Und laut DEKZV darf eine Katze ab Vollendung des 10. Lebensmonats gedeckt werden, und ihre ist schon älter.
Übrigens sehr schöne Katzen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2009 um 20:25
In Antwort auf gina1618

Hallo
Hab mir gerade dein Homepage angeschaut, deine Katzen sind ja voll süss ...
Ich hoffe, dass alles glatt geht bei der Geburt!!!

Liebe Grüße,
Gina1618

Hi Gina!
Ich habe mir grad dein Profil angesehen. Deine Meerschweinchen und dein kleiner Hund sind mal voll süß!

Wir haben ja auch 2 Meeries, die sind aber schon etwas älter. Dürften jetzt so 7 Jahre alt sein. Aber sind noch fit.

Meine Miezen haben die Meeries voll akzeptiert. Lieblingsplatz unserer Shila ist neben oder unter dem Käfig...

Morgen gehts zum Tierarzt. Dort wird Shila genau angeschaut und ein Ultraschall gemacht. Damit auch alles gut geht.

Bin schon voll gespannt.

Lieben Gruß

27. Februar 2009 um 6:32
In Antwort auf sonya_12573265

Woher....
.... wisst ihr denn, dass sie Hobbyzüchterin ist und nicht im Verein? Hat sie doch glaub ich mit keinem Wort erwähnt, auch nicht auf der Homepage. Und laut DEKZV darf eine Katze ab Vollendung des 10. Lebensmonats gedeckt werden, und ihre ist schon älter.
Übrigens sehr schöne Katzen.

Da gehe ich mal von aus...
sonst würde auf der HP schon kräftig Werbung laufen

10 Lebensmonat? Verantwortungslos. Das ist so, als ob eine 10 Jährige ein Kind bekommt...würdest Du das auch begrüssen, weil das Baby dann so süß ist?

27. Februar 2009 um 14:41

Da gehe ich mal von aus...
sonst würde auf der HP schon kräftig Werbung laufen

10 Lebensmonat? Verantwortungslos. Das ist so, als ob eine 10 Jährige ein Kind bekommt...würdest Du das auch begrüssen, weil das Baby dann so süß ist?

Ohje,
... was ist denn nur mit dir los? Oh, wahrscheinlich streitest du einfach gern. Ich hab nicht gesagt, dass ich das gut finde, aber die Satzung erlaubt es. Und von Vergleichen von 10 Monate alte Katze entspricht 10 Jahre altem Kind halt ich mal gar nichts. Auf welcher Grundlage basiert denn diese tolle These?

28. Februar 2009 um 0:15

Ohje,
... was ist denn nur mit dir los? Oh, wahrscheinlich streitest du einfach gern. Ich hab nicht gesagt, dass ich das gut finde, aber die Satzung erlaubt es. Und von Vergleichen von 10 Monate alte Katze entspricht 10 Jahre altem Kind halt ich mal gar nichts. Auf welcher Grundlage basiert denn diese tolle These?

Für eine 10 Monat alte Katze
ist es sehr gesundheitsschädigend, wenn sie trächtig ist. Je nach Rasse sind Katzen erst mit ca 1,5 - 2 Jahre ausgewachsen. Main Coones wachsen sogar länger (wenn ich mich nicht irre 5Jahre).

28. Februar 2009 um 10:27

Ohje,

Dann lass die Katze in Menschenjahren eben um die 12, 13 , 14...
sein. Ist auch egal. Fakt ist, eine Katze wird um die 20 Jahre alt (+- 5 Jahre), aber nur bei guter Pflege und Gesundheitssorge...
Nur weil ein Mensch geschlechtsreif ist, muss er auch nicht gleich Kinder bekommen.
Ich suche keinen Streit, halte nur nicht von unnützer Zucht.
Wir haben die Tierheime voll und irgendwelche oberflächlichen Menschen züchten Katzen, weils so süß ist und bei Rassekatzen noch eine Mark zu machen ist. Das finde ich als tierliebender Mensch einfach daneben!

28. Februar 2009 um 10:32
In Antwort auf charis_12772788

Für eine 10 Monat alte Katze
ist es sehr gesundheitsschädigend, wenn sie trächtig ist. Je nach Rasse sind Katzen erst mit ca 1,5 - 2 Jahre ausgewachsen. Main Coones wachsen sogar länger (wenn ich mich nicht irre 5Jahre).

Also...
.... sehr gesundheitsschädigend ist eine Deckung vor dem 10. Monat, danach nehmen die Risiken wesentlich ab. Ich denke, dass das wirklich auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich ist, wie du schon sagst. Aber verantwortungsvolle Züchter kennen ihre Rasse und würden sie niemals einem unnötigen Risiko aussetzen. Ich hab zum Beispiel eine norwegische Waldkatze, und die Züchterin, von der wir ihn haben, lässt ihre Katzen erst ab 1,5 Jahren decken.

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen