Home / Forum / Tiere / dickes problem

dickes problem

15. Februar 2011 um 13:13

moin moin Wir haben ein dickes problem ich bin seit juni katzenmama die beiden werden im april ein jahr =) und sind mein ganzer stolz =) wunderschöne katzis naja wie dem auch sei die beiden sind geschwister und könnten unterschiedlicher nich sein die eine total bund mit normalen hauskatzenfell und sehr zierlich und die ander ist einfach fett ^^ also sie hat kurze beine eher mehr das fell vom papa ( perser mixe) die beiden bekommen das selbe zu fressen und die dunkle zierliche frisst sogar mehr und bekommt auch zwischendurch was zu geschummelt und trotzdem nimmt die graue immer mehr zu was kann ich tun das das besser wird beim hund wäre das nich so schlimm die bekommen ja nur zu geregelten zeiten essen aber die katzis haben immer trockenfutter stehen ( extra futter nur für hauskatzen) kann sie ja leider ich rauslassen weil ich hochpaterre wohne ohne terras oder balkon.... noch geht es aber man merkt shcon nen deutlichen bauxch kann zwar auch noch die rippen fühlen aber normal is das nich glaub ich :S was meint ihr wie kann ich da helfen ? oder was kann ich tun und vorallem woran liegt das

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 13:37

Huhu
Im schlimmsten Fall hat das mit einer Stoffwechselstörung zu tun.Sind sie schon kastriert?
Ich glaube so 4-5kg sind so das Normalgewicht.
Wie ist das denn mit dem Temperament der beiden.
Bei mir ist es ähnlich gelagert.Eine ist sehr aktiv und schlank(hat aber nach der Kastration auch etwas zugelegt,war vorher aber fast etwas zu dünn)und die andere ist etwas träge,spielt immer nur kurz und sieht mittlerweile aus wie eine gut gefütterte Baronin.
Ich versuche sie mehrmals am Tag zum spielen zu kriegen oder ich scheuche sie ein wenig durch die Wohnung(das hört sich jetzt böser an als es ist)
Hm,mit dem Futter ist das immer so eine Sache,sie fressen wahrscheinlich nicht alles sofort auf.Es gibt ja auch kalorienreduziertes Futter,allerdings schwierig nachzuvollziehen wer denn nun was frisst.
Ich würde es erstmal mit mehr bewegung probieren

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 19:34


entlich antwort temperament haben sie beide aber ja dann versuch ichs mit bewegung aber die "dicke" hat ca 4-5 kg also alles noch normal is von dem körperbau einfach total anders... ich beobachte das mal und lass vor dernächsten impfung sonst mal blut abnehmen

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 0:00
In Antwort auf shui_12055828


entlich antwort temperament haben sie beide aber ja dann versuch ichs mit bewegung aber die "dicke" hat ca 4-5 kg also alles noch normal is von dem körperbau einfach total anders... ich beobachte das mal und lass vor dernächsten impfung sonst mal blut abnehmen

Tu das
Ansonsten frag den Tierarzt einfach.Der meinte auch,dass meine nicht sonderlich zu dick ist.Aber wenn du dir anschaust,wie dick Katzen werden können...Und bei Katern ist das denke ich sowieso anders,die haben bestimmt auch mehr Muskeln und so.
Jaaa,ich kenn das,man ist total froh,wenn einem mal jemand antwortet

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen