Bei Katzen ist es wie bei Menschen,
die sind auch alle unterschiedlich.
Ich habe einen Coonie und kann nur sagen, dass er die liebste Katze der ganzen Welt ist. Absolut ruhig, verschmust und freundlich. Generell sind Coonies sehr ruhige, freundliche Katzen. Aber auch da gibt es natürlich Ausnahmen...
Ich glaube, dass Ragdolls da aber sehr ähnlich sind. Die sollen ebenfalls sehr ruhig und lieb sein.
Ich würde euch empfehlen einfach mal auf der Seite der Maine-Coon-Hilfe(.de) zu schauen. Dort werden immer wieder Rassekatzen vermittelt, die ein gutes Zuhause suchen. Die leben dort auf den Pflegestellen teilweise schon mit Hunden zusammen. Und dort kann man euch auch gleich sagen, wie der Charakter der Tiere ist und auch, ob sie zu euch passen.
Dort gibt es nicht nur ganz kleine Kitten sondern auch Katzen die schon 1 oder 2 Jahre alt sind. Schau vielleicht einfach mal auf die Seite, dort gibt es auch noch weitere Infos.
Wichtig ist: Wenn ihr euch Katzen anschaffen wollt (2 sind schon mal super!) dann holt sie aus einem Tierheim (oder einer ähnlichen Tierschutzstelle) oder von einem SERIÖSEN Züchter. So ein Kitten kostet dann zwar auch viel Geld (gerne auch mal 700 Euro pro Kitten) aber Kitten die billiger angeboten werden stammen oft aus Schwarzzucht. Das sind oft ganz unseriöse Vermehrer, die an den Kitten nur Geld verdienen wollen. Die Kitten werden viel zu früh abgegeben, sind nicht geimpft und auch oft krank.
Gefällt mir