Home / Forum / Tiere / Cocker Spaniel oder Westie

Cocker Spaniel oder Westie

4. Januar 2010 um 13:29 Letzte Antwort: 4. Januar 2010 um 17:09

Will mir wenn alles klappt dieses jahr einen Hund kaufen. Ich schwanke zwischen einem Cocker und einem Westi.

Wer kostet mehr im Monat, ist leichter zu erziehen...

Vielleicht gibts hier Halter dieser Rasse und Ihr könnt mir Tipps geben

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 13:37

Wie
geht das denn, vor einigen Monaten wolltest du noch ne deutsche Dogge, jetzt auf einmal Cocker oder Westi????????????????
Und anscheinend von gar keiner Rasse die geringste Ahnung!!!???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2010 um 14:32

Wer kostet mehr im monat ???!!!!!
ähm tschuldigung aber was das für eine frage ????!!!!!!

ist logisch das eine deutsche dogge mehr futtert wie ein pudel .
aber angenommen du holst dir einen pudel und der hat diabetes oder eine allergie und braucht ein spezialfutter das kostet dann mehr wie das futter für eine deutsche dogge ..
du kannst dir jede rasse holen du musst immer damit rechnen das dein tier krank werden kann..
Denkst du wenn du deinen hund vom züchter holst bleibt er gesund und wird nie krank ????

und wenn ein tier nun mal krank wird kostet das auch geld .. es kann sehr sehr teuer werden !!! (muss aber nicht ) mein hund hatte einen kreuzbandriss mit nachbehandlungen hat mir das 3000 euro gekostet , du musst immer damit rechnen das dein tier krank werden kann ....
du kannst eine kranken und op versicherung für dein tier abschliessen das heisst aber nicht das dir alles gezahlt wird ...
ich würde dir einen komplettschutz empfehlen haftpflicht rechtschutz kranken und op versicherung wenn du schon so an den hundekauf gehst !!
zu der erziehung dir kann niemand sagen welcher hund leichter zu erziehen ist .. man kann dir nur erfahrungen sagen . jeder hund hat andere eigenschaften . was aus den hund wird hängt vom herrchen ab ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2010 um 14:57
In Antwort auf helmut09

Wie
geht das denn, vor einigen Monaten wolltest du noch ne deutsche Dogge, jetzt auf einmal Cocker oder Westi????????????????
Und anscheinend von gar keiner Rasse die geringste Ahnung!!!???

Kein vergleich
also ich habe diese beiden Rassen. Abgesehen davon das sie grundverschieden sind vom Körperbau. Terrier steif und Cocker gelenkig (zumindest wenn man mit ihnen kuschelt) Kosten naja. Mein Cocker hat ne Futtermittelallergie und eppelepsie und brauch Spezialfutter. Mein Terrier hat Herzprobleme und wird nicht lange leben laut TA (ich glaub da noch nicht dran) Also Kosten se gleich. bi mir jedenfalls. Ich liebe meinen Cocker mehr als den Terrier. Besser hören tut aber der Terrier. Du solltst also überlegen was und mit was du fertig wirst. Tollerierst du uneigenarten? Bist du konsequent in der erziehung und und. Kauf die rassebücher. und schau was du willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2010 um 15:56


Es ist mal wieder so typisch ,das man für eine normale Frage angegriffen wird

Mich hat keiner gefragt,warum ich mir jetzt einen kleinen Hund holen muss und keine Deutsche Dogge!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2010 um 17:09
In Antwort auf sarahb2012


Es ist mal wieder so typisch ,das man für eine normale Frage angegriffen wird

Mich hat keiner gefragt,warum ich mir jetzt einen kleinen Hund holen muss und keine Deutsche Dogge!!!



also ich habe dich nicht angegriffen ...
du kannst eben nun mal nie sagen ob die rasse oder ob die andere rasse mehr im monat kostet !
entweder du kannst glück haben und dein hund ist jahre lang gesund , oder du hast pech und er wird krank .. es ist nicht ausgeschlossen wenn du dir einen welpen holst das er krank wird und dir dann schon im welpenalter viel geld kostet .. es muss nicht sein kann aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram