Home / Forum / Tiere / Chihuahua zu dick???????

Chihuahua zu dick???????

5. Oktober 2007 um 14:08

Hallo leute habe seit anfang juli einen chihuahua rüden kurzhaar 6monate und er wiegt jetzt 3400g. er bekommt seine ca 55 g zu essen und täglich zw.1-3stunden gassi.warum wiegt er sooo viel. der arzt sagt auch er sieht nicht dick aus. Hunde über 3kg werden ja sogar von der zucht ausgeschlossen. also ich habe ja nicht vor zu züchten aber mach mir wg dem gewicht schon gedanken. wieviel wiegen eure hunde?

Mehr lesen

5. Oktober 2007 um 14:53

...
hi, also erstmal: Ich habe auch einen Hund, einen Jack-Russell-Terrier. Er hat auch leicht Übergewicht (9kg). Wenn ich mir so einen kleine Chihuahua vorstelle und dann höre, dass er in diesem Alter schon fast 3,5 kg wiegt, dann finde ich das schon erstaunlich. Aber wenn der Arzt keine Gefahren sieht, dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein. Vielleicht hat er sowas wie "Babyspeck"!? Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt auf Diät setzen, aber du solltest ihn doch öfter wiegen und vielleicht auch nochmal einen anderen Tierarzt befragen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 19:21

Wie ...
... schaut es denn mit seiner Verdauung aus ? Ich meine wie oft kann er denn sein "großes Geschäft" machen ?
Vllt hat er ja Verdauungsprobleme u setzt deswegen so an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 22:49

Chi zu dick zu dünn ???????
Meine Chis wiegen 1,9 kg und 2,5 kg so unterschiedlich kann das bei Chis sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club