Home / Forum / Tiere / Chihuahua rastet aus beim angelegen der Leine

Chihuahua rastet aus beim angelegen der Leine

9. März 2017 um 15:16 Letzte Antwort: 5. April 2017 um 19:25

Liebe Community,
wir haben einen 8 Monate jungen Chihuahua übernommen! Sie ist ein total lieber, verkuschelter Hund außer es geht darum die Leine oder das Halsband anzulegen dann rastet sie komplett aus! Sie fängt an die Zähne zu fletschen, zu beißen und zu knurren ohne letzt endlich blutige Hände zu haben bekommt man das Halsband und auch die Leine nicht an auch mit Hilfe von Leckerlies nicht! Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße

Mehr lesen

10. März 2017 um 17:29

Das hört sich für mich so an, als hätte die Kleine irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ihr jemand das Halsband angelegt hat oder die Leine dranmachen wollte. Vielleicht muss sie erst verstehen das nichts schlimmes passiert wenn du das machst und das du sie lieb hast etc.? Also langsam dran gewöhnen und nicht direkt zu viel erwarten. Es gibt glaube sogar spezielle Hundetrainer dafür

Gefällt mir
10. März 2017 um 21:39
In Antwort auf zok_12489525

Das hört sich für mich so an, als hätte die Kleine irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ihr jemand das Halsband angelegt hat oder die Leine dranmachen wollte. Vielleicht muss sie erst verstehen das nichts schlimmes passiert wenn du das machst und das du sie lieb hast etc.? Also langsam dran gewöhnen und nicht direkt zu viel erwarten. Es gibt glaube sogar spezielle Hundetrainer dafür

Ja wir versuchen sie auch langsam daran zu gewöhnen allerdings hat nicht einmal der hundetrainer etwas genützt denn da war sie auch schon  Danke trotzdem für deine Antwort 

Gefällt mir
13. März 2017 um 7:45

Oh okay... dann bin ich auch erst mal überfragt.. Ich wünsche euch trotzdem das ihr das noch in den Griff bekommt!

Gefällt mir
14. März 2017 um 17:46
In Antwort auf zok_12489525

Oh okay... dann bin ich auch erst mal überfragt.. Ich wünsche euch trotzdem das ihr das noch in den Griff bekommt!

Dankeschön es wird zum Glück schon besser 🙈

1 LikesGefällt mir
17. März 2017 um 17:18

Das freut mich zu hören Vielleicht liiegt es wirklich noch ein bisschen an der Gewöhnung und nach einer Zeit gibt sich das. Ich wünsche euch und eurem kleinen ein schönes Wochenende!

Gefällt mir
18. März 2017 um 12:41
In Antwort auf zok_12489525

Das freut mich zu hören Vielleicht liiegt es wirklich noch ein bisschen an der Gewöhnung und nach einer Zeit gibt sich das. Ich wünsche euch und eurem kleinen ein schönes Wochenende!

Dankeschön ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende  

Gefällt mir
5. April 2017 um 19:25

Ja das machen wir jetzt seit 2 Wochen aber das Halsband ab und wieder anlegen funktioniert leider noch immer nicht .. danke und liebe Grüße 

Gefällt mir