Home / Forum / Tiere / Chihuahua alleine lassen ?

Chihuahua alleine lassen ?

10. Januar 2013 um 16:33 Letzte Antwort: 19. Januar 2013 um 2:14

Also ich bekomme ein Chihuahua derben der Abgabe 12 Wochen alt ist. Nun ist ein Problem aufgetreten ich habe den Hund nun 6 Wochen. Da ich nun durch eine Verschiebung montags bis mittwochs 6 Stunden nicht da bin ist meine frage ob ich die kleine solange alleine lassen kann ?

Mehr lesen

13. Januar 2013 um 20:03

Auf Arbeit mitnehmen?
... gibt es diese Möglichkeit nicht?

Oder nimm doch deinen Jahresurlaub um den kleinen erstmal weiter zu sozialisieren und ihm nach und nach (im Minuten Takt) das allein bleiben zu lernen, sowie die Stubenreinheit

MfG

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 14:13

Ab wann
lasst ihr denn eure Hunde allein? Habe hier einen 5 Monate alten Schäfiwelpen in Pflege (erster Junghund) und möchte ihm das auch schnellst möglich beibringen! Schon damit er beim Einkaufen vorm Laden sitzen kann ohne sich kaputt zu jaulen.

Gefällt mir
15. Januar 2013 um 0:43

Gut
dann bemühe ich mich mal um einen Welpensitter Der Kleine ist ehemaliges Misshandlungsopfer, der braucht allgemein etwas mehr Zuwendung, ist sehr misstrauisch im Umgang mit ZWeibeinern

Gefällt mir
15. Januar 2013 um 12:59

Ich lass das einfach die ZEit wo er hier ist ganz weg.
Hab immer die Möglichkeit eines Hundesitters in Form von hundeliebenden Schwiegereltern Und die sind sehr erfahren, haben zu jüngerer Zeit Jagdhunde ausgebildet. Bildhüsche Setter und ein dicker stinkfauler Rottweiler So als Absatz zu den disziplinierten Schönheiten quasie

Gefällt mir
16. Januar 2013 um 10:16

Re.
Meiner kann leider nicht alleine sein. Das hätte man von Beginn an üben müssen

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 1:33

Alleine lassen
Ich habe auch einen,und den muß ich auch mal allein lassen. Das schadet ihm nicht,im gegenteil,wenn ich dann wieder da bin kommt er immer kuscheln.Er hält es bis zu 6 Stunden allein aus. Einen Lieben Gruß und viel Freude mit ihm.

Gefällt mir
19. Januar 2013 um 2:14
In Antwort auf an0N_1210353799z

Gut
dann bemühe ich mich mal um einen Welpensitter Der Kleine ist ehemaliges Misshandlungsopfer, der braucht allgemein etwas mehr Zuwendung, ist sehr misstrauisch im Umgang mit ZWeibeinern

Woher kommst Du
wenn du aus Barsinghausen kommst, könnte ja ich auf ihn aufpassen

Gefällt mir