Home / Forum / Tiere / Chihuahua 1. Läufigkeit- Wie viel Blut ist normal?

Chihuahua 1. Läufigkeit- Wie viel Blut ist normal?

5. Juni 2014 um 18:03 Letzte Antwort: 11. Juni 2014 um 12:43

Hallo,

meine Chi Hündin Polly ist seit 11 Tagen läufig.
Sie trägt in der Wohnung eine Windel und wenn ich diese frühs abmache, finde ich den Blutfleck echt groß. So ca. 7 cm Durchmesser. Es macht mir bisschen angst, dass die Kleine seit nun 11 Tagen jeden Tag soviel Blut verliert.

Ist das normal?

Mehr lesen

10. Juni 2014 um 15:37

Sieht wahrscheinlich
nach mehr aus, als es eigentlich ist. Das Material ist ja sehr saugfähig und das Vlies lässt den Fleck "auslaufen".
Blutung kann bis zu 20 Tage vorhanden sein, wobei es gegen Ende der Läufigkeit eher heller und wässriger wird.
Wenn es dir zu viel vorkommt, geh zum Tierarzt und lass sie durchchecken.

Gefällt mir
11. Juni 2014 um 12:43

Keine Angst!!!
als erstes eine frage:hat sie immer die windel an??meine hündin lässt sich die leider nich anziehen und wenn zupft sie sie gleich wieder ab ich glaube dadurch das sich das blut halt über mehrere stunden "sammeln"kann sieht es mehr aus als es ist!! da meine wie gesagt keine trägt verteilt es sich leider überall(bin nur am hinterherwischen :roll

Gefällt mir