Home / Forum / Tiere / Cane corso

Cane corso

11. Juni 2008 um 18:06 Letzte Antwort: 21. Februar 2011 um 8:53

Halli Hallo!!!

Kennt jemand Die Hunderasse Cane Corso? Ich habe schon so viel im Internet gesucht. Aber ich habe immer nur so komische züchter gefunden. Die den welpen die ohren und die schwänze kupiert haben.Ich würde mir sehr gerne einen anschaffen, aber auf keinen fall einen kupierten.Da ich so eine schweinerei nicht unterstützen will. Deswegen wende ich mich jetzt an euch. Wenn ihr etwas über diese wundervolle Rasse wießt oder einen guten züchte (oder privat) jemanden kennt der solche welpen verkauft. dann schreibt doch bitte.

Ich freue mich über jede antwort.

Mehr lesen

11. Juni 2008 um 19:50

Bin nich böse!
Hallo Monika,

Ich danke dir für deine antwort. Ich hatte eine Labrador-Pitbull mix Hündin, die ich aber leider letztes jahr einschläfern lassen muste. So und nun zu meiner Wohn situation. Ich Wohne in einer 3er WG, mit 150 qm. Meine Mitbewohner Sind beide über 30 und einer von beiden arbeitet von zu hause aus. Der Hund Wäre also nie alleine.Ich bin im übrigen dankbar über jeden Rat. Da ich mir nicht Einen Kampfhund oder dergleichen anschafen möchte. Ich habe zwar keine Kinder, aber da ich zwei neffen habe ist es mir sehr wichtig das ich die beiden nicht in gefahr bringe. Ich möchte denn hund auch nicht scharf machen. Wir sind eine sehr sport begeisterte WG, das heist der hund wäre immer irgendwie beschäftigt.(Fahrradfahren,Inliner fahren oder Wandern)

LG Alicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 12:18

Cane Corso Club Austria
Hallo!

Hab deinen Beitrag zufällig gefunden im Netz!
Kann dir unsere Seite empfehlen, da sie sehr informativ über die Rasse ist bzw. sehr viele Züchter aufgelistet sind:

www.canecorsoclubaustria.at

Hoffe das klingt nicht arrogant und du fühlst dich wohl und findest was du suchst.


lg
Karo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2011 um 8:53

Hallo
Hallo
ja ich kenne die Rasse seht gut, wir haben eine kleine Hobbyzucht dieser Rasse. Man muß schon genau schauen wo die Welpen herkommen, vorallen aber das sie rein gezogen werden und das man auch minestens ein Elterntier sieht. Man kann sagen das viele Leute es schön finden die Ohren und die Rute zukopieren....diese Hunde kommen aber meistens aus den Ostblockländern.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club