Home / Forum / Tiere / Brauche rat zu zwergkaninchen

Brauche rat zu zwergkaninchen

21. Juni 2010 um 23:09 Letzte Antwort: 12. Juli 2010 um 19:17

halli hallo.

ich wollte mir gern ein zwergkaninchen holen hab da jetz ein paar fragen zu...

1. kann ich ein zwergkaninchen in einem großen stall in meinem zimmer halten?

2. reicht es dem kaninchen einmal die woche im garten auslauf zu bieten?

3. ist es okey wenn ich nur eins halte und mich viel mit ihm beschäftige, sodass er sich nicht einsarm fühlt oder ist es wichtig gleich zwei zu holen? wenn ja, verstehen sich zwei weibchen miteinander gut?

dankeschonmal im vorraus



Mehr lesen

22. Juni 2010 um 5:01

Soooooooooooo
habe mal ein bisschen reschaschiert und nun weiss ich das ich mir wennschon zwei kaninchen holen muss, am besten ein kastriertes männchen und weibchen. und meine frage lautet jetzt : wenn ich einen 4 qm großen käfig bauen lassen würde, der dann in meiner wohnung steht, können die tiere dann in diesem tag täglich leben? plus freilauf in dem zimmer und im sommer abundzu im garten?
und noch eine frage: eine freundin wollte mir abraten kaninchen zuhause zu halten, weil sie sehr stinken sollen... ist das bei euch genauso? wie oft müsste ich den käfig reinigen, damit es nicht stinkt?

sry falls ich mich hier ein bisschen doof anstalle aber möchte gut informiert sein bevor ich mich entscheide mir kaninchen zu holen, will schließlich das sie ein gutes leben haben und wenn ich denen das nicht bieten kann dann lasse ich es ganz sein.

danke im vorraus.

Gefällt mir
12. Juli 2010 um 19:17

Möp
Schau einfach mal bei

www.diebrain.de

vorbei, da bekommst du zu jeder deiner Fragen eine kompetente Antwort.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers