Forum / Tiere / Brauche rat wegen meinem Hasen!!!

Brauche rat wegen meinem Hasen!!!

5. Juni 2010 um 21:42 Letzte Antwort: 6. Juni 2010 um 22:25

Also vor ca 7 jahre kaufte ich mir ein zweghas. (schwarz, weiss). Ich liess ihn bei meiem Vater als wir auszogen. Er kümemrte sich gut aber heute habe ich ihn zu mir genommen weil er beim hal und an den Füssen nur noch wenige haarbüschel hat. Ich liess mich von einem Züchter beragten er meinte es könne Milben sein. Und ich soll täglich schnabs ins fell ein massieren. Habe ich gerade auch das erste Mal gemacht. Sind es wirklich Milben? Er röchelt auch ein wenig. Ist aber nicht so stark. Ich schaue nun zu ihm.
Noch ne frage was kann ich ihm für Gemüse und Früchte geben die zu keinem Durchfall usw führen? Und wieviel und wann?

Mehr lesen

6. Juni 2010 um 12:06

Hi
also ein Hasenzücheter der schon ziemlich viel ahnung hat mit hasen hatt mir das empfolen. Und er röchelte schon vorher bevor ich ihm dem Schnabs eingereibt habe. Aber nur wenig. Er frisst trinkt auch ganz normal hüpft draussen münter herum. Und Gemüse und Früchte hat er immer bekommen und auch gegessen, Trockenfütter bekommt er nur ganz ganz wenig. Weil die ahsen das ja nicht wirklich brauchen. Also ich habe meine Infos von meiner Mutter die auch jahre lang gezüchtet hat.
Der Züchter sagte es könnten milben sein. Das erklärt auch, dass er sich krazt. Und hat mir gesagt ich sol wen er offene Wunden habe Bepanthen drauf machen das heiilt und desinfiziert gleichzeitig. Und ich muss sagene es ist schon nen kleiner bischen besser.

Gefällt mir

6. Juni 2010 um 22:25

Hi
Also ich finde das natürlich auch nicht okey wen die Tiere so behandelt werden. Aber dieser Züchter ist ein Freund meiner Mutter die auch gezüchtet hatt ( und zwar seriös!) Ich bin gestern selber bei ihm gewesen und er hat für jeden hasen so richtig viel platz. Er hat viel sehr viel erfahrungen und er hat eie grosse wieso wo sich die Tiere austoben können. Die Hasen sehen gepflegt und sauber aus! Ich bin da auch wirklich sehr sehr kritisch aber ich muss sagen er macht das wirklich seriös. Die Tiere haben es da echt gut und er gibt ihnen auch Gemüse und Früchte!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers