Home / Forum / Tiere / Brauche dringend Tipps/Hilfe !!!

Brauche dringend Tipps/Hilfe !!!

20. März 2007 um 9:46 Letzte Antwort: 11. Mai 2017 um 20:35

Hallo !!

Mein Hund leidet unter dem Cushing-Syndrom.
Heißt soviel wie, daß ihr Körper den Wasserhaushalt nicht mehr regulieren kann.
Sie säuft an 1-1/2 Tagen einen 10 Liter-Eimer leer (!!!) und pinkelt entsprechend genau so viel wieder aus !!

Leider pinkelt sie uns nacht für nacht auch die Wohnung voll bezw. wenn wir arbeiten sind.

Das tägliche wegwischen ist nicht das Problem und wie schimpfen sie auch nicht, weil sie ja nix dafür kann.
Leider aber zieht der Urin in alle Ecken und Ritzen und die Wohnung stinkt schon ziemlich heftig nach (sorry) Pisse !!
Ein Raumspray, um den Geruch zu überdecken ist auch nicht die Lösung...

Könnt ihr uns weiterhelfen??

Sollen wir ihr nachts bezw. wenn wir arbeiten sind Windeln anziehen??

Ich weiß nicht weiter..aber so kann es leider auch nicht weiter gehen...

verzweifelte Grüße
pedipatsch

Mehr lesen

20. März 2007 um 22:18

Hallo Pedi
Zum einen würde ich der Hündin wirklich Windeln umbinden, wenn Ihr nicht da seid und auch nachts (Tena Pants haben sich da super bewährt). Zu Deinem Geruchsproblem - ich kenne das, hab ja jetzt hintereinander zwei Welpen im Haus, da roch es auch ein wenig. Es gibt ein Mittel, das heißt Biodor - die haben auch eine eigene HP. Die Fugen der Fliesen habe ich mit dem Dampfreiniger bearbeitet, dann mit Biodor behandelt. Polster, Teppiche o. a. kann man mit Biodor einsprühen. Hat bei uns super funktioniert! Viel Erfolg, Jule

Gefällt mir
21. März 2007 um 12:37

Hi Jule..
Vielen Dank für Deinen Tipp !!
Hab mir dieses Biodor gleich mal bestellt...

Was hast Du denn für Welpen daheim??

Wenn unsere Nicki nicht mehr ist, wollen wir uns wohl auch wieder 2 Welpen ins Haus holen..

Lg
pedipatsch

Gefällt mir
21. März 2007 um 13:57

Ich bin
doch den Berner-Sennenhunden verfallen Mieke ist mittlerweile 15 Monate alt und Willi-Wutz ist ein Berner-Appenzeller-Mix. Er ist jetzt 5 Monate alt. Ich habe ihn über Berner-Sennenhunde-in-Not - er war ein Weihnachtsgeschenk, dass bei der Beschenkten wohl nicht so gut ankam wie erwartet. Ist auf meiner HP zu sehen www.tierhilfe-eckhorst.de

Gefällt mir
1. Mai 2017 um 17:31

Kaufen teure, hochwertige Düfte für das Haus. Sie nehmen den Geruch

Gefällt mir
11. Mai 2017 um 20:34

Ich hatte das gleiche Problem. Ich benutzen einen Duft für Textilien http://aromahome.de/Millefiori_Milano_Textil_Freshener es brachte den Duft

Gefällt mir
11. Mai 2017 um 20:35

Ich hatte das gleiche Problem. Ich benutzen einen Duft für Textilien http://aromahome.de/Millefiori_Milano_Textil_Freshener es brachte den Duft

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers