Anzeige

Forum / Tiere

Brauche dringend rat weiß wirklich nicht mehr weiter kaninchen leckt sich das fell raus

Letzte Nachricht: 4. November 2010 um 14:58
A
an0N_1249887499z
29.10.10 um 16:37

hallo erstmal
ich habe vor ca einem jahr ein kaninchen gekauft (lebt mit einem meerschweinchen zusammen)
meine mutter meinte von anfang an ich sollte die finger von ihm lassen weil er so traurig aussah ..
später ging ich mit ihm zum arzt und es stelle sich herraus das er eine gebiss fehlstellung hat und ihm regelmäßig die zähne gschnitten werden müssen


nun zu dem eigendlichen problem
seit ca 1 monat reißt er sich die ganzen haare am körper raus juckt ihn wohl so sehr das er sich immer zu ableckt ..
ich war dann also beim arzt der hat ihn angesehn und ein abstrich gemacht
der kleine hat weder milben noch sonst irgendwas...
aber es hört einfach nicht auf
der ganze rücken war kahl nun hat er den in ruhe gelassen und ich war schon so froh da seh ich heute das er sich die ganzen seiten kahl geleckt hat ..

ich weiß echt nicht mehr weiter und kann die tierarztrechnungen auch langsam nicht mehr zahlen ihr wisst ja wie das ist wenn man nur einmal geht was das schon kostet..
ich hab einfach keine ahnung mehr was ich mit dem kleinen machen soll

ich hoffe irgendwer kann mir ein tipp geben oder hat das selbe gehabt und kan mir sagen wie es weiter gehn könnte...

tut mir leid das der text so lang geworden ist
lg sina

Mehr lesen

Anzeige
M
mette_12041133
04.11.10 um 14:58

Rat
Hallo,

google mal nach der Organisation Kaninchen in Not und schau wer Dein Ansprechpartner in Deiner Region ist.
Die sind super nett.
Zudem kennen die sich sehr gut aus. Ich vermute, dass Dein Kleiner eine Freundin braucht und einsam ist. Es könnte ein Zeichen von Einsamkeit bzw. Langeweile sein.

Alles Gute für Ihn und Dich

Ganesha

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige