In Antwort auf hayfa_12147809
Tatsächlich noch keiner geantwortet?
Hallo Gina!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, jenachdem auf welche sie am ehesten anspringt
Frische Tat erwischen: Ist gut und richtig, aber dann ruhig mit einem bestimmten Komando oder Satz (bei uns ist das "Was hast den du schon wieder angestellt") und negativ erregter Stimme "ab" schicken, natürlich dann wenn sie dort sitz wo sie soll ganz doll loben und ohne zurück blicken gehen.
Ohne Worte: z.B. mit einem sprüh Halsband mit Fernbedinung, da kannst du sie von einem Fenster aus beobachten und und wenn sie an der Tür hoch hüpft "sprüh" sie wird sich so erschrecken das sie es sich zwei mal überlegt ob sie es noch mal tut.
Sie ist ja noch jung, bekommt sie denn genug beschäftigung, sie geht ja nicht aus Langeweile (höchstwahrscheinlich auch) zu euch?
Was treibt ihr so mit ihr, was sind ihre vorlieben, stärken?
Danke für deinen Tipp
endlich hat sich mal jemand gemeldet ... ^^ danke^^
ja das mit dem sprühhalsband hab ich mir auch schon überlegt, aber wo bekomme ich sowas her?
im moment geht es wieder, ich denke sie macht das aus langeweile und weil sie halt einfach nur zu mir will ...
Ja sie bekommt schon genug beschäftigung, ich spiele ganz viel mit ihr und wir machen spaziergänge (auch mit anderen hunden) und da ist sie schon ausgelastet. während den spielen wird natürlich gelernt, wie "sitz", "platz" und "bleib" und so!!!
also danke nochmal
lg Gina1618 (eigentlich ja anja)
Gefällt mir