Anzeige

Forum / Tiere

Brauche dringend eure Hilfe

Letzte Nachricht: 16. Februar 2011 um 19:40
I
ivory_12063780
16.02.11 um 5:53

Ich weiss nicht ob euch Zoo Zajac ein Begriff ist, angeblich Deutschlands grösster Zoofachhandel in Duisburg. Nun mein Anliegen: Der Besitzer dieses Ladens, der nette Herr Zajac, plant in diesem Jahr auch Hundewelpen zu verkaufen. Ich denke uns ist allen klar das das nicht geht, es ist ein Unding, pure Profitgier und hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun. Mal abgesehen davon das er meiner Meinung nach nur dafür sorgt das unsere,ohnehin schon überfüllten, Tierheime und Auffangstationen noch voller werden. Es wäre toll wenn ihr unter folgender Adresse helfen würdet zu versuchen diese Profitgier zu stoppen
http://www.peta.de/web/zajac.4173.html

Mehr lesen

I
ivory_12063780
16.02.11 um 6:05

Ach so
mich würde eure Meinung dazu auch sehr interessieren.

Gefällt mir

B
beulah_12672764
16.02.11 um 18:14
In Antwort auf ivory_12063780

Ach so
mich würde eure Meinung dazu auch sehr interessieren.

Erledigt und bisher 8x weitergeleitet

Ich komme aus Duisburg, kenne den Laden und finde den einfach nur

Meine Tochter arbeitet im Tierheim Duisburg, bin mal gespannt, was die nachher dazu sagt...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivory_12063780
16.02.11 um 19:36

@nova
natürlich gebe ich dir Recht das die Menschen die in so einem Fall für die Nachfrage sorgen auch nicht besser sind allerdings ist es ja in Deutschland auch nicht verboten Hundewelpen in Zoohandlungen zu verkaufen macht nur keiner weil sich andere Zoohandlungen eben bewusst sind das das vollkommener Schwachsinn ist. Warum muss der denn jetzt damit anfangen??? Mit den Katzen ist das genau der gleiche Schwachsinn die hängen da in so nem Glaskasten (zugegeben schön eingerichtet) aber mitten in der Prägungsphase und später landen sie dann im Tierheim weil sie im neuen zu Hause die Couch vollpinkeln oder so. Als der Zajac damals eröffnet hat sagte er: er habe immer exotische Tiere gehabt und nie Wirklich die Möglichkeit gehabt Futter und Zubehör einfach in einer Zoohandlung zu kaufen, deswegen wolle er das alles anbieten.
Das fand ich auch damals sehr sympatisch ich habe ja selbst für meine Frettchen irgendwo anders keine grosse Auswahl aber irgendwo solte dann Schluss sein. Gerade für Hundewelpen ist eine liebevolle menschliche Hand sehr wichtig und ich wage zu bezweifeln das genau das umzusetzten ist ,er wird die Welpen ja wohl kaum nach Ladenschluss mit nach Hause nehmen.
Gerade deswegen finde ich diese Aktion so wichtig....um zu zeigen das die Menschen eben nicht so dumm sind Hunde in einer Zoohandlung zu kaufen( bei jedem guten Züchter gehst du auch nicht hin und kannst den Hund sofort mitnehmen) und er es besser bleiben lassen sollte

Lg sanna

Gefällt mir

Anzeige
I
ivory_12063780
16.02.11 um 19:40
In Antwort auf beulah_12672764

Erledigt und bisher 8x weitergeleitet

Ich komme aus Duisburg, kenne den Laden und finde den einfach nur

Meine Tochter arbeitet im Tierheim Duisburg, bin mal gespannt, was die nachher dazu sagt...

@wildwitch
vielen vielen Dank

Gefällt mir

Anzeige