Nicht schimpfen
Hallo, ich selber lebe in Spanien und habe auch mehr als einen Hund aus solch einer Tötungsstation. Ich kenne also die Probleme die ihr evtl. habt. Schimpfen bringt in dem Falle rein gar nichts. Im Gegenteil. Es wird nur schlimmer, weil das Tier das schimpfen mit den Mänern in Verbindung bringt. Die Tiere wurden teilweise schwer gequält und misshandelt und brauchen viel Zeit und Verständnis. Wenn de Hund bei Dir keine Angst hat, so beschäftige Dich viel mit ihm. Wenn er sich wohl fühlt und ihr beide entspannt zusammen seit, dann soll ruhig mal ein anderer Mann als der Freund dazukommen. Gar nichts sagen, sich einfach nur in einer gewissen Distanz dazu setzen und ruhig sprechen. Wenn der Hund panisch reagiert sollte er wieder gehen - ganz langsam und ruhig. Wenn er etwas Angst hat, aber sitzen bleibt, dann weiter auf ihn eingehen. Auf keinen Fall bedrängen. Es ist erstmal eine schwierige Zeit, aber es lohnt sich wirklich. Diese Tiere sind treuer als alles andere. Habe das alles schon hinter mir. Nur die Geduld nicht verlieren. Gruß Anke
Gefällt mir