Forum / Tiere / Tiere - Hunde

Border Collie

22. Juni 2007 um 22:28 Letzte Antwort: 1. August 2007 um 7:42

Also ich hab einen border collie und man weiß ja das die sehr viel beschäftigung brauchen.Hat jemand tipps was man so zu hause machen kann also bestimmte übungen
wäre nett
lg

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 19:17

Einen Border Collie
kann man wirklich mit allem möglichen beschäftigen und zufrieden machen. Vermutlich würde ich am ehesten "Übungen" versuchen, die auch im Alltag irgendwie Sinn für Euer Zusammenleben machen. Sie freuen sich über Aufgaben, die sie erfüllen können. Ich würde zunächst all die Übungen machen, die im Haus (für Euer angenehmes Rudeldasein) Sinn und Spaß machen. Da wirst DU am besten selbst wissen, was angesagt ist, und was er schon kann.

Hannah

Gefällt mir

19. Juli 2007 um 12:49

Hey alicia
also ich habe zwar nicht so die ahnung von hunde aber meine beste freundin hat auch einen border colli husky mix...tweety heisst sie...^^ tweety kann einige tricks die ich ja mal aufschreiben kann viell. gefällt dir davon einer...also twix kann verbeugung(sie verbeugt sich mit dem kopf nach vorne), rolle, joa platz und sitz,dann springt sie auf dich rauf und über dich, und dann kann sie noch tot...das sind jetzt so die tricks die mir einfallen..und da du ja auch einen border collie hast würde ich mal einen pyrkour selber machen so wie meine freundin es gemacht hat..^^ naja wenn du noch fragen hast musst du mir ne nachricht schrieben
Lg eaglesgirl

Gefällt mir

1. August 2007 um 7:42

Border Colli
Ich habe einen Border Colli Windhund Mischling. Aktiver geht es nicht mehr. AHabe ihr für Regentage so ein holz Spiel gekauft. Da kann man leckerchen verstecken und sie muss raus finden, wie man diese raus bekommt. Mal muss sie hütchen hichheben. Mal was verschieben. Das liebt sie. Kannich nur empfehlen

Gefällt mir