Home / Forum / Tiere / Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna

19. Juni 2008 um 19:49 Letzte Antwort: 13. Juli 2008 um 18:01

Hallo!
Würde mir gern einen Bolonka Zwetna halten.Ich habe gehört das diese Rasse kinderlieb und auch gut für die Wohnung geeignet wäre.Wer hat Erfahrung und kann mir sagen ob das stimmt.Danke

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 19:56

Kenne die Rasse nicht,
aber Kinderlieb ist keine Hunderasse. Ein Labbi ist auch Kinderlieb laut "Rassenbeschreibung", hat er aber nie welche kennengelernt oder schlechte Erfahrungen gemacht, dann kann auch ein Labbi gefährlich für ALLE werden.

Eine Kinderliebe Hunderasse gibt es nicht, wohl aber eine gute Erziehung, die den Hund quasi kinderlieb macht.
Es ist ziemlich egal ob Labbi, Dogge, Dobermann oder Bolonka Zwetna

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2008 um 15:08

Bolonka
Hallo,
die meisten Bolonka sind wirklich sehr Kinderfreundlich, aber sicher auch eine Sache von Sozialisation und Erziehung.
Komm doch mal zu uns ins BolonkaForum und schau dich dort um, jede Menge Bolonka und ihre Besitzer
www.bolonka-welt.de
LG
Steffi mit ihren Bollis Maxi, Leni und ivi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2008 um 18:01

Ich
würde niemals einen Hund, der als rangniedriger als ein Kind erzogen wurde, an ein Kind heranlassen.

Meine Hunde stehen in der Rangordnung über kleinen Kindern - eben damit es nicht zu Rangkämpfen kommt. Ein Hund, der immer wieder antesten will, ob er nicht doch im Rang über dem Kind stehen könnte, ist eine tickende Zeitbombe.
Bei unseren Hunden können sich Kinder alles herausnehmen und es wird mit ruhiger Gelassenheit quittiert. Es kommt zu keinem Gerangel in der Rangfolge, weil keiner der Hunde einen Grund hat, sich im Rudel hochzuarbeiten - was im übrigen ein normales Verhalten bei jedem Hund ist.

Grundsätzlich gilt: Egal, wie kinderlieb oder nicht kinderlieb ein Hund ist - Hunde und Kinder gehören IMMER unter Aufsicht. Immer und unter jeden Umständen - selbst wenn Muddi nur zum Klo geht oder sich nen Pulli aus dem Haus holen will...entweder Hund oder Kind kommen mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen