Anzeige

Forum / Tiere

: !!! :Bitte um hilfe mein Kater ist immer aggresiv !! : !!! :

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2007 um 0:17
D
dyan_12760881
15.10.07 um 18:57

Hallo an alle
Also ich habe ein riesen problem mit meinem Kater ( 4 Jahre).
Ich habe das Gefühl das er aggresiv ist und zwar zum beispiel: wenn ich abends in bett gehen will springt er mir an die füße und krallt sich richtig in meine haut bis ich Blute.
Oder auch wenn ich auf der couch liege springt er ohne Grund an mein arm krallt sich fest und beist. Ich kriege kaum los. Natürlich blute ich dannach auch immer.Und er beruhigt sich dannach auch nicht und macht immer weiter beist und krallt sich fest. Bis ich ihn aussperre für 5 Minuten und dann geht es wieder.
Ich weiß auch nicht wieso mein Kater so ist , hat jemand auch so ein Problem? Weiß jemand was man dagegen tuen kann??

LG ANI

Mehr lesen

K
kristi_11912060
16.10.07 um 10:48

Also
Erste frage, ist er kastriert ?

Vielleicht hat er ein problem, etwas passt im nicht oder er ist gestresset... Ist es neu dass er das macht, oder hat er das immer gemacht ?

in Frankreich gibt es ein mittel (spray oder difusor), es heisst "Feliway", dass beruhigt der Katze, und er füllt sich besser woll in seinem Haus... Es tut nicht an die Katze, es ist ganz special gemacht... Frag mal dein Tierarzt !!!

http://www.feliway.uk.com/feliway_uk.nsf/Page?Open-Form

Hier hast du der Webseite, ich habes nur in englisch gefunden !

Gefällt mir

D
dyan_12760881
16.10.07 um 12:30
In Antwort auf kristi_11912060

Also
Erste frage, ist er kastriert ?

Vielleicht hat er ein problem, etwas passt im nicht oder er ist gestresset... Ist es neu dass er das macht, oder hat er das immer gemacht ?

in Frankreich gibt es ein mittel (spray oder difusor), es heisst "Feliway", dass beruhigt der Katze, und er füllt sich besser woll in seinem Haus... Es tut nicht an die Katze, es ist ganz special gemacht... Frag mal dein Tierarzt !!!

http://www.feliway.uk.com/feliway_uk.nsf/Page?Open-Form

Hier hast du der Webseite, ich habes nur in englisch gefunden !

..
Ja er ist kastriert , ich weiß nicht aber eigentlich macht er das schon immer , ich glaube nachdem er kastriert wurde.Es ist auch ein Hauskater , vielleicht ist er nich ausgelastet und will raus?
Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll , aber du hast recht am besten mal zum tierarzt gehen .

Lg ani

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
melina_12332243
16.10.07 um 12:52
In Antwort auf dyan_12760881

..
Ja er ist kastriert , ich weiß nicht aber eigentlich macht er das schon immer , ich glaube nachdem er kastriert wurde.Es ist auch ein Hauskater , vielleicht ist er nich ausgelastet und will raus?
Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll , aber du hast recht am besten mal zum tierarzt gehen .

Lg ani

Hi
Mein Kater macht das auch und zwar seitdem ich ihn habe. Bei ihm ist das spielen
er liebt es z.b. mit mir durch die wohnung zu toben und verstecken zu spielenn. Er krallt sich dann auch kurz in meine fersen und haut dann ab um sich zu verstecken. Dann such ich ihn und er erschreckt mich dann indem er hoch springt und dann geht das spiel wieder von vorne los. also wie gesagt ich kann mir gut vorstellen das er dich einfach nur zum spielen animieren will. versuch doch mal in dem moment
wenn er das macht mit ihm fellmäuse zu schmeißen oder sowas. nach einer viertelstunde sollte er dich eigentlich in ruhe zu bett gehen lassen. Er weiß halt in dem moment wo du ins bett gehst das er auch keine unterhaltung mehr hat weil du schläfst ja und dann versucht er halt nochmal die aufzuhalten und ihn zu beschäftigen. Ansonsten wenns dir zuviel wird oder er zu doll beißt und kratzt immer laut Nein sagen bis er es kapiert. kann allerdings ein paar wochen dauern. Da muss man immer konstant bleiben. und in der Regel machen sie es dann immer noch aber halt so das es dir nicht mehr weh tut.

lieben gruß

Gefällt mir

Anzeige
R
retha_12833491
21.10.07 um 0:17
In Antwort auf melina_12332243

Hi
Mein Kater macht das auch und zwar seitdem ich ihn habe. Bei ihm ist das spielen
er liebt es z.b. mit mir durch die wohnung zu toben und verstecken zu spielenn. Er krallt sich dann auch kurz in meine fersen und haut dann ab um sich zu verstecken. Dann such ich ihn und er erschreckt mich dann indem er hoch springt und dann geht das spiel wieder von vorne los. also wie gesagt ich kann mir gut vorstellen das er dich einfach nur zum spielen animieren will. versuch doch mal in dem moment
wenn er das macht mit ihm fellmäuse zu schmeißen oder sowas. nach einer viertelstunde sollte er dich eigentlich in ruhe zu bett gehen lassen. Er weiß halt in dem moment wo du ins bett gehst das er auch keine unterhaltung mehr hat weil du schläfst ja und dann versucht er halt nochmal die aufzuhalten und ihn zu beschäftigen. Ansonsten wenns dir zuviel wird oder er zu doll beißt und kratzt immer laut Nein sagen bis er es kapiert. kann allerdings ein paar wochen dauern. Da muss man immer konstant bleiben. und in der Regel machen sie es dann immer noch aber halt so das es dir nicht mehr weh tut.

lieben gruß

Das scheint wohl der Spieltrieb zu sein
Dein Kater ist ganz normal, ich hab zwei Kater und sie springen sich auch gegenseitig an und beißen sich, Katzen sind halt nicht so empfindlich wie Menschen. Dein Kater hat in dem Moment langeweile und will sich austoben. Durch einen Spielgefährten könntest du Abhilfe schaffen, dann hat er einen zum Toben und Jagen und missbraucht nicht deine Füße n

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige