Anzeige

Forum / Tiere

Bitte um HILFE bei der Suche nach dem passenden HUNDENAMEN

Letzte Nachricht: 24. Juni 2012 um 21:46
M
mandy_11966632
23.03.12 um 11:39

Habe immer noch nicht den passenden Namen für mein zukünftigen Samojeden gefunden. Bekomme voraussichtlich in 2-3 Monaten einen Welpen. Die Mutter ist nun in der Läufigkeit und soll gedeckt werden. Hoffentlich klappt alles.
Nun bin ich schon monateweis am Namen überlegen. Ich war zunächst auf Emmie, ich werde den Namen jetzt aber doch nicht mehr nehmen, finde den Namen zwar schön, aber nicht zur Rasse passend.
Ich wäre eher auf Layka oder Eyla, oder so was. (der Hund ist ja sibirischer Abstammung) Aber richtig überzeugt bin ich noch von keinem, deshalb bitte ich euch um Hilfe! Würde mich über Vorschläge freuen

Mehr lesen

H
harmon_12249303
23.03.12 um 13:11

Hund
Wie wäre es denn mit Brutus?
Vor allem wenn der Hund recht klein ist, wäre das lustig und süß.

Gefällt mir

K
kerri_12706982
27.03.12 um 10:52

HUNDENAMEN
Samojeden = Sam, O.J., James, Jam
oder einfach fifi, hund oder einen der typischen namen

Gefällt mir

L
lucina_11858547
02.04.12 um 12:17

Wie wärs mit..
..Shiwa ,Cindy oder Barney ??
sonst gibt es auf dieser seite viele Hundenamen zur auswahl:

http://www.hundenamen.namen-verzeichnis.de/hundenamen_w_L.htm

Gefällt mir

Anzeige
I
ine_12110068
02.04.12 um 15:51

Äh....
Wenn die Hündin erst jetzt läufig ist und gedeckt werden soll, dann wird es frühestens in 4 Monaten vierbeinigen Nachwuchs bei euch geben. Die Dauer der Trächtigkeit einer Hündin beträgt durchschnittlich 63 Tage. Zu diesen 2 Monaten kommen noch mind. 8 Wochen, die junge Welpen noch bei ihrer Mutter bleiben müssen.

An deiner Stelle würde ich lieber dem Tierheim einen Besuch abstatten - dort gibt es wundervolle Welpen, auch Samojeden.

Aber jetzt zum Thema: Ich denke, dass die Namen eines Tieres etwas Besonderes sein sollten; schließlich sind sie für uns Menschen ja auch etwas Besonderes. Vielleicht schaust du dem Tier in die Augen und es fällt dir auf Anhieb ein passender Name ein. Lass dich nicht von den ganzen Namensmöglichkeiten irritieren; wähle, was dein Herz dir sagt.

Liebe Grüße,
Toska

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1275184499z
04.04.12 um 16:01

Also
da man die samos ja auch die lächelnden hunde nennt finde ich das Nyla sehr gut passt dass bedeutet auf der sprache der inuiten "die lächelnde"
bassam bedeutet der lächelnde aber auf arabisch finde hört sich aber auch gut an

hier ein link mit ganz vielen russischen namen von einer frau die sibirische katzen züchtet:
http://www.batyjewo.de/russischenamen.htm

Gefällt mir

C
chloe_12571346
17.05.12 um 19:04

..
Zazou (Sasu ausgesprochen) find ich persönlich sehr schön :P oder Nala oder Kira..

Gefällt mir

Anzeige
Y
yidel_12947800
24.06.12 um 21:46

Wie wärs mit Azula oder Talula...?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige