Home / Forum / Tiere / Bitte Hilfe,liegt es am Katzenstreu??

Bitte Hilfe,liegt es am Katzenstreu??

16. Oktober 2013 um 0:09 Letzte Antwort: 17. Oktober 2013 um 11:05

Also wir haben seit Sonntag einen süßen kleinen Kater.
Leider hat er eine Bindehautentzündung bekommen was mich sehr zu schaffen macht,mache mir sehr große Sorgen trotz dem gang zum Tierarzt.
Jedenfalls denke ich das dass mit dem Auge auch durch das Katzenstreu schlimmer geworden ist da es wahrscheinlich sehr staubig ist.
Mein Charly niest sich halb zu Tode wenn er aus dem Klo raus kommt( wirklich jedes mal) und das Auge ist wie gesagt auch stark zu geschwollen.
Wir haben das Feliton Ultra Katzenstreu was echt gut ist,das saugt sofort auf und es richt ganz gut.
Aber wie gesagt muss es dem kleinen wahrscheinlich nicht gut tun.
Was habt ihr den so für Katzenstreu was nicht so stauben tut?
Mein Mann meinte er will das Catsan mal versuchen gut es kostet zwar etwas mehr soll aber ja nicht schlecht sein.

LG chrissi

Mehr lesen

16. Oktober 2013 um 14:00

Ich empfehle Kristallstreu
Um ein wirklich staubfreies Katzenstreu zu haben, empfehle ich dieses Kristallstreu (gibt es z.B. von Vitakraft). Am besten mal im Fachhandel (Fressnapf o.ä.) schauen. Bekommt man inzwischen auch fast überall ausser in den Supermärkten, da gibt es das nicht so häufig. Es saugt super gut auf und ist recht ergiebig. Das staubt kein bisschen.
Unsere grosse hat auch öfter mal im Jahr eine Bindehautentzündung, bei ihr liegt es aber daran, dass sie chronischen Katzenschnupfen hat. Ab und an bricht das immer wieder mal durch. Ich nehme an, du musst dem kleinen Salbe ins Auge geben. Schau einfach, dass du das wirklich einhältst und die Salbe auch solange gibst, wie es der Tierarzt empfohlen hat. Hörst du zu früh auf, kann es ganz schnell wieder da sein.

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2013 um 21:09

Habe auch viel getestet
und bin bei Cat's Best Nature Gold Katzenstreu hängengeblieben. Ichhabe Perserkatzen, die mir dank ihrer langen Haare jedes Streu, das staubte, schön über dem dunklen Holzboden verteilt haben. Dieses Streu allerdings staubt nicht und bleibt nicht so sehr im Fell hängen. Man muss nur darauf achten, dass man das Bature Gold nimmt, es gibt ein ähnliches, das staubt leider auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2013 um 11:05

Vielen dank für eure Antworten
aber wir haben gestern welches gekauft.
Haben das CAT'S BEST Öko Plus Katzenstreu.
Das ist super das staubt überhaupt nicht und ist so auch ganz gut.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Tierarztkosten
Von: an0N_1272304799z
neu
|
10. Oktober 2013 um 10:06
Mutter Kind Heim ist ein hund Gestattet ?
Von: sariah_12356010
neu
|
8. Oktober 2013 um 17:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram