Home / Forum / Tiere / BITTE HELFT!! Platz für italienische Hunde gesucht!!

BITTE HELFT!! Platz für italienische Hunde gesucht!!

8. Dezember 2010 um 19:25

Das ist ein absolut seriöser Aufruf von der deutschen Tierschutzliga (www.tierschutzliga.eu).

Es geht um das Tierheim in Tuoro, wo die Tierschutzliga seit vielen Jahren hilft und Hunde von dort nach Deutschland vermittelt.
Auch ich selbst spende seit Jahren.
Der Tierschutz in Italien ist so gut wie nicht vorhanden. Dementsprechend sehen die "Tierheime" dort aus.
Bevor die Tierschutzliga half, war es ein dahinvegetieren für die Hunde unter freiem Himmel, in viel zu kleinen Zwingern mit Betonboden und ohne Dach.

Nun haben die italienischen Behörden eine weitere Auflage gestellt, um die unliebsamen Hunde los zu werden: Bis Ende Jahres (also in zwei Wochen!) müssen noch 60 Hunde aus dem Heim, da dieses sonst geschlossen wird, und die Hunde zurück in irgendein Verlies in den italienischen Caniles müssen.

Den ganzen Bericht findet ihr in der Onlineausgabe der Tierrundschau:
http://www.tierschutzliga.eu/tiermag/tierrundschau/TR73_web.pdf

Die italienischen Hunde findet ihr auf der Seite des Partnervereins www.holtunshierraus.de
Das ist die Seite vom Tierheim Tuoro.

Ihr müßt nicht selbst oder für immer einen Hund aufnehmen. Kennt ihr jemanden der einen aufnehmen kann? Oder auch ein Pflegeplatz, bis der Hund direkt vermittelt werden kann, hilft schon sehr!
Die meisten Hunde sind als Zweithund geeignet.

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 23:20

Das
ist aber ziemlich kurzfristig ,die 2 wochen . ich kenne keinen .ich selber habe schon 2 hunde .
aber ich schiebe mal


lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 9:36
In Antwort auf aphra_11938642

Das
ist aber ziemlich kurzfristig ,die 2 wochen . ich kenne keinen .ich selber habe schon 2 hunde .
aber ich schiebe mal


lg bine


Mir tuen diese Tiere auch unedlich leid !!
Aber unsere Tierheime sind auch brechend voll !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 17:38

Das ist traurig
Ja es ist echt traurig !! Mit den Pferden ist es auch in Irrland so schlimm. Sie werden von ihren Besitzern einfach ausgesetzt,weil sie sich Ihre Haltung nicht mehr leisten können. Die Tiere müssen dann im Winter verhungern.

ja und mit den Hunden ist es auch sehr traurig. Aber bei uns gibt es genug Notstände. Total verwahrloste Tiere werden von Ihren Besitzern befreit. Auch diese Hunde möchten ein liebevolles Heim,aber werden mit grosser Wahrscheinlichkeit ihr Leben im Tierheim verbringen.

Mal abgesehen von den vielen Welpen aus Osteuropa.
"Rassehunde" die zum Dumpingpreis angeboten werden. Was passiert mit den Welpen die keinen Besitzer finden?

Warum müssen wir denn dann noch zusätsliches Leid aus Italien,Spanien,Ungarn........ ....einschleusen. Leid gibt es bei uns schon genug. Wenn unsere Tierheime leer wären,würde ich es verstehen. Aber es ist leider ein Fass ohne Boden....



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 16:54

Ich habe
das noch nie verstanden, warum immer wieder aus verschiedenen Ländern Tiere gerettet werden sollen, wo doch im eigenen Land so viel Tierleid besteht!

LG
Helmut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 2:31


Ich habe Achtung vor den Menschen, die sich uneigennützig im Ausland um Hunde kümmern

Aber wenn jeder nur 5 Euro spendet, wäre auch viele Kindern (oder anderen 2-beinigen Bedürftigen) hier in Deutschland geholfen...

Sorry, das musste ich einfach los werden...

@mooni:
Wenn ich nicht selber eine Frau wäre, dann würde ich dir für (fast) jeden deiner Beiträge einen Heiratsantrag machen

Ist ehrlich gemeint,

LG, Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2010 um 21:24

Warum wird das Problem nicht da gelöst wo es ist - In ITALIEN?
Warum kümmert Ihr Euch nicht besser drum, dieses Problem an Eure italienische Regierung heranzutragen und das Problem der Überpopulation an Hunden dort zu lösen wo es herkommt? ITALIEN?

Die Schlamperei in Italien auf den Rücken der Hunde und deutscher Tieliebhaber abzuwälzen ist schon ein starkes Stück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen