Home / Forum / Tiere / Bitte helft mir und meiner Ratte

Bitte helft mir und meiner Ratte

26. Februar 2012 um 22:03

Also..
Seit meine Miku gestorben ist geht es meinem Moe total schlecht..
Er sieht sehr knochig aus und zieht seit ein paar Tagen seine Hinterläufe hinter sich her..
Er wird bald 3 kann es an dem alter liegen..?
Ich weiß nicht was ich machen soll..Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen..

Bitte helft mir :'(

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 20:31

Ich...
würd ja mal zum tierarzt gehen und zwar am besten schon vorgestern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 21:37

Ganz schnell zum TA..
Es kann auf jeden Fall am Alter liegen...Vielleicht kommt die Trauer um seinen Kollegen noch dazu..Ich wäre schon ganz schnell beim TA, eventuell kann er ihm noch helfen und ansonsten von seinem Leiden erlösen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 22:24

Tut mir leid, aber es muss raus....
du hängst an deinem tier, oder?
warum geht man dann nicht sofort zum ta, wenn man bemerkt, mit meinem tier stimmt was nicht?
mein kater wurde vor ein paar wochen angefahren, ich hab SOFORT den ta angerufen und die wartezeit bis zum termin am selben tag war die hölle....da sitzt dein tier und leidet und man möchte nur, dass es ihm wieder gut geht und wissen, was ihm fehlt. ich hab hier auch im forum ein thema dazu eröffnet, aber NACHDEM ich beim ta war. mir kam eine sache etwas komisch vor, aber da hab ich vorher schon wieder einen termin abgemacht.

hier kann dir keiner sagen, was deiner ratte genau fehlt, sowas kann nur der ta und eins ist sicher: deiner ratte geht es absolut nicht gut und vielleicht hat sie schmerzen.

du hast dir ein tier angeschaft, also hast du die verantwortung und hast dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht.
wenn du angst vor hohen kosten beim ta hast, schaffe dir kein tier an.

ich meine das jetzt nicht böse, aber sowas will mir nicht in den kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 22:38


@ zicklein85
Ja ich kann dich in der Sache auch verstehn..
Ich hab auch Morgen einen Termin beim TA
Ich hab nur so schreckliche angst das etwas schlimmes dabei rauskommt..
Ich bereue es auch sehr das ich nicht gleich dort angerufen habe..
Ich hab einfach zu viel angst davor..
Aber ich darf jetzt nicht an mich denken sondern an meinen kleinen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 23:00

So..
Hab gerade nochmal reingeschaut und er ist gierig am essen. & kommt jetzt auch wieder öfter zum kuscheln

Was ich noch vergessen hab zu schreiben ist..er hat jetzt auch schon wieder zugenommen..jetzt ist nur noch das Prob. mit dem Hinterfuß..

Aber ich werde trotzdem zum TA gehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 10:24
In Antwort auf kumiko_12307095


@ zicklein85
Ja ich kann dich in der Sache auch verstehn..
Ich hab auch Morgen einen Termin beim TA
Ich hab nur so schreckliche angst das etwas schlimmes dabei rauskommt..
Ich bereue es auch sehr das ich nicht gleich dort angerufen habe..
Ich hab einfach zu viel angst davor..
Aber ich darf jetzt nicht an mich denken sondern an meinen kleinen !

Na dann ist ja gut
dann hoffe ich, die sache mit den beinchen nimmt auch noch eine gute wendung.
Eins unserer damaligen meerschweinchen hatte auch mal sowas. War eine altersbedingte lähmung -.-

das mit der angst kann ich verstehen. Schlechte nachrichten will keiner hören

drück dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen