Home / Forum / Tiere / Bitte helft mir; Hund aus dem Tierheim will nicht in die Wohnung

Bitte helft mir; Hund aus dem Tierheim will nicht in die Wohnung

3. Februar 2010 um 20:29

Hallo!

Wir haben gestern einen Hund aus dem Tierheim geholt. Es ist ein 10 jähriger weißer Schäferhund. Er hat durch den Stress vom Tierheim eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt, und wird jetzt medikamentös eingestellt. Wir hoffen dass sich das wieder legt wenn er stressfrei leben kann. Nun zum Problem: Beim Gassigehen ist er ein Traumhund, aber wenn man zurückkommt will er nicht mehr in die Wohnung zurück! Nach immer wieder gutem zureden kann ich leider immer nicht mehr anders als ihn reinzutragen...und wenn er 200 m vor der Wohnung stehen bleibt wird so ein Hund ganz schön schwer Fressen tut er auch ganz schlecht. Gestern gar nicht, und heute die Hälfte. Leckerlis nimmt er gar nicht. Was kann ich tun?

Mehr lesen

5. Februar 2010 um 19:35

Vllt. solltest Du dem Hund etwas Zeit geben!!!
Und viel viel Liebe!!!! Hat bei unserer Kleinen auch gedauert, bis sie endlich nem Menschen vertraut hat. Sie ist immer noch total auf mich fixiert, und mein Mann ist noch ok...aber alle anderen sind ihr egal, und sie will auch nicht von denen gestreichelt werden.
Weißt Du, ob der Hund vllt. trauert, also kennst Du seine Vorgeschichte? Gib ihm Zeit Dir zu vertrauen....das kommt schon!!! Ich hatte auch Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 9:10


Hallo!

Unserem Hund geht es schon besser! Er frisst mit Appetit und geht auch, wenn auch zögerlich, in die Wohnung. Der Tipp mit fröhlich in die Wohnung gehen hat sehr gut geklappt! Davor hab ich den Fehler gemacht und versucht ihn reinzubetteln...und wenn ich fröhlich und zügig reingehe kommt er mit! Spielzeug schaut er leider nicht an . Leider wissen wir nicht viel von seinem Vorleben dass wir es erklären können. Heute kommt eine Hundetrainerin nach Hause, die uns hilft. Das wird schon

Dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest