Home / Forum / Tiere / BITTE HELFT MIR......BRAUCH EIN PAAR VORSCHLÄGE

BITTE HELFT MIR......BRAUCH EIN PAAR VORSCHLÄGE

3. November 2009 um 21:45 Letzte Antwort: 21. November 2009 um 16:45

Hallo ihr lieben,
Meine Mutter hatte jahrelang einen treuen Border Collie an ihrer Seite, bis Benny schließlich nach 14 langen und schönen Jahren starb.
Es war für sie sehr schlimm für uns alle aber ganz besonders für unsere Mutter sie hat diesen Hund so sehr geliebt.
Das ganze ist jetzt knapp 3 Jahre her und sie hat sich zur Freude von uns allen wieder für einen Hund entschieden.
Es wird wieder ein Border Collie diesmal ein Mädchen vor 4 Wochen geboren und in 5 Wochen können wir sie wenn alles gut läuft mit Nach Hause nehmen.
Jetzt brauch ich eure Hilfe denn uns fällt absolut kein Name ein für dieses Border Collie Weibchen.
Es wäre toll wenn ihr Vorschläge hättet ich freue mich über jede Antwort.
Am We gehen wir die kleine zum ersten mal besuchen um sie kennen zu lernen und bis dahin sollten wir einen schönen Namen haben.
Wie würdet ihr so einen Hund nennen und was passt eurer Meinung nach dazu.

Freu mich über jede Antwort

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. November 2009 um 20:28

ich steh ja auch die namen die keiner hat
also unser Hund heisst Dieter Grabowski ( ist eine bordeaux dogge) benimmt sich aber wie prinzessin lili fee. aber das ist ein anderes thema

Also ich finde Fee schön. das ist ein Name den ich jemand vorschlagen würde wenn er einen border colli bekommt.

von mir würde sie so nen tollen namen bekommen wie
uschi jablonski, oder doris pummelmeier.

und das ist mein ernst.. ich meine hallo mein hund heisst Dieter Grabowski

Gefällt mir
8. November 2009 um 19:29

Hi Schneckchen!
Ich würde beim Namen auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund ihn sich klang-technisch gut merken kann, also etwas mit "o", "a" und "i".
Meine vorige Hündin hieß Flori, die jetzige heißt Shari. Aber auch Fly, nach dem Bordercollie im Film Schweinchen Babe finde ich sehr süß.
Liebe Grüße
Katrin

Gefällt mir
9. November 2009 um 18:41

Du findest schon das richtige
Ich bin mir sicher, dass du ganz viele tolle namen im kopf hast.
aber ich wollte meinen hund luna nennen. ich mag den namen, aber mein hund ist männlich . ^^

Gefällt mir
21. November 2009 um 16:45

Bitte helft mir
Mir gefaellt und hat immer gefallen der Name " Kalypso" So kann eine Huendin ebensogut wie ein Ruede heissen. Und der Name ruft sich gut " Kaaaa--LYP--soo"

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers