Forum / Tiere / Tiere - Katzen - Verhalten und Erziehung

Birmakater "anhänglich, familienkatzen,umkomplizier"? ?

1. August 2011 um 19:08 Letzte Antwort: 30. Dezember 2012 um 19:56

hallo, bitte helft mir!
ich hab seit 2 wochen ein 12 wochen altes birmakaterchen. beim spiel beißt er fester zu und kratzt. auch sonst ist er sehr lebhaft. legt sich dass? Ich möchte einfach, dass es ihm gut geht. Eine 2. katze kann ich nicht dazunehmen. Da ich den ganzen tag i.d. arbeit bin, überlege ich nun schon, ob ich ihn nicht wieder der züchterin zurückgeben soll. Diese meinte, "einzelhaltung" würde schon gehen. Dies sehe ich jetzt aber ein bischen anders. was sagt ihr dazu? was soll ich tun????

Mehr lesen

30. Dezember 2012 um 10:35

GanzNormal
Hey


Das verhalten was dein Birma-Kater an den Tag legt ist ganz normal für eine junge Katze! Er braucht noch sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Mit Birma Katern habe ich zwar keine Erfahrung aber ich habe einen 12 Jahre alten Main-Coon Kater und nach 1-2 Jahren wurde er schon ruhiger.

Hat dein Kater denn Freilauf? Das würde vielleicht helfen, wenn er in den Garten gehen könnte wenn du nicht da bist. Hier bei ist aber Halsband und ein Chip besser!

Natürlich ist es deine Entscheidung,ob du noch solange warten willst! Aber es lohnt sich ( meiner ist ein echter Schmusekater )

Gefällt mir

30. Dezember 2012 um 19:56

Wieso
kannst du keine 2. katze nehmen und wieso nimmst dzu nur eine wenn du ganz genau weißt dass du eig 2 nehmen müsstes, es aber nicht kannst?

das verhalten deines katers ist unter den umständen normal. er spielt mit dir wie er jetzt mit seinen geschwistern spielen würde. das kann er bis ins hohe alter beibehalten und wenn er dann 5kg wiegt tuts weh

wenn es wirklich nciht geht dass ein 2. kater dazukommt (muss kein birma sein, ehk ausm tierschutz tuts auch) sollte der zurück zum züchter ein kleines wesen das den ganzen tag allein ist während du arbeitest.. sorry, aber das ist egoistisch

freigang könnte theoretisch auch helfen, aber bei nem reinrassigen birma ist das so ne sache. dem sieht man von weitem an dass er ne rassekatze ist, könnte sein dass der dann bei ebay kleinanzeigen auftaucht

Gefällt mir