Home / Forum / Tiere / Biologischer? Sinn von Liebe nach dem Tod?

Biologischer? Sinn von Liebe nach dem Tod?

21. November 2011 um 20:20 Letzte Antwort: 17. Januar 2012 um 22:22

Hallo, ich weiss nicht so richtig unter welcher Rubrik dieses Thema am besten Platz nimmt, aber ich fange mal hier an.
Ich habe vor einiger Zeit ein geliebtes Tier verloren und komme bis heute damit nicht wirklich klar. Ich habe seit dem auch verstärkt über den Tod nachgedacht, auch über den Tod von Menschen. Was ich mich aber frage, die Bindung zu Lebzeiten in Form von Liebe ergibt ja Sinn aber warum empfinden wir diese Liebe über den Tod hinaus, obwohl es ja rein biologisch keinen Sinn mehr macht an dem Lebewesen zu hängen oder doch?
Ich nenne mal ein Bsp., irgendeins. Eine Frau verliebt sich in einen Mann, nachdem sie Sex mit ihm hatte. Biologischer Sinn: Die Kinder durchbringen bis sie selbst für sich sorgen und aufpassen können. Alles im Leben hat irgendeinen Sinn aber was verdammt gibt es für einen Sinn für die Liebe nach dem Tod? Ob zu Mensch oder Tier?
Kann mir einer helfen?

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 22:22

Buchempfehlung
Ich weiss nicht, ob Du nach so langer Zeit nochmal nachschaust, aber hier einige Buecher, die ich nach dem Tod meiner drei Kater gelesen habe und die mir in meiner Trauer geholfen haben.
Abschied vom geliebten Tier
Auch Tiere haben Seelen
Wenn Tiere ihren Körper verlassen.

Ich denke diese Bücher greifen auch die Themen auf, die Du ansprichst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook