Home / Forum / Tiere / Bindehautentzündung!

Bindehautentzündung!

24. September 2006 um 17:48 Letzte Antwort: 3. Dezember 2006 um 18:23

Meine Labradorhündin hat eine Bindehautentzündung und vom Ta hab ich Tiacil Augentropfen!Kennt jemand alternativen,wie man so was ohne Chemie behandeln kann zB Hömoophatische Agensalben,Tropfen?Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen!

Mehr lesen

30. November 2006 um 14:34

Das kenn ich.
hallo du,
ich kenn das ich hab einen mops die sind sehr anfällig für bindehautentzündung wenns eine bakterielle bindehautentzündung ist ist antibiotika vielleicht nicht schlecht aber auch garkeinenfall mit irgeneinem tee auch nicht warm oda heis den es ist eine entzündung und wärme verstärkt es nur warum gibt dir der arzt wohl tropfen weil es kühlt. also nimm klares wasser aba auch nicht unbedingt eiskalt versuchs damit
nimm einwegprodukte die nicht fusseln und die das gleieche tuch nehmen imer wenn du neu eintunkst ein frisches so veschleppstg du es nicht.
viel glück.

Gefällt mir
1. Dezember 2006 um 20:44

Ich denke
dass Tierärzte nicht umsonst studieren - behandel einfach mit den Augentropfen, bis die Entzündung vorbei ist. Ich würde weder mit Tee noch mit Wasser daran herumdoktern. Je mehr das Auge gereizt wird, um so länger hält der Entzündungszustand. LG und gute Besserung, Jule

Gefällt mir
3. Dezember 2006 um 18:23

Bindehautentzündung...
Hi,treten die Symptome Bindehautentzündung, Fieber und gestörtes Allgemeinempfinden zugleich auf, dann unbedingt innerhalb von 24 Std. zum Tierarzt!(guter Appetit, kein Fieber und ein normales Verhalten lassen auf einen leichten Verlauf schließen!).Warum behandelst du nicht mit Tiacil? Der Tierarzt wird schon wissen was notwendig ist! Mit einer Bindehautentzündung ist nicht zu spielen. Sie kann leicht in eine eitrige Bindehautentzündung übergehen.Die Augentropfen oder die Salbe sollen ein Antibiotikum enthalten.Die Salbe wirkt länger und die Tropfen sind leichter anzuwenden.Normalerweise kann man nach 2-3 Tagen eine Besserung feststellen.

Gefällt mir