Home / Forum / Tiere / Bin ich zu Schwer???

Bin ich zu Schwer???

9. April 2014 um 18:26

Hi,
ich wiege 63 kg und ich wollte einfach mal wissen ob ich für mein Pferd zu schwer bin, ich habe einen Anglo-Arabber er ist gut bemuskelt ,,, aber ich will mir noch mal die Meinung von anderen anhören.... bitte antwortet schnell.

Mehr lesen

14. April 2014 um 18:14

Denke nicht
wenn dein Pferd nicht zu jung und nicht zu alt ist, der sattel passt und du jetzt nicht von heute auf morgen ohne trainig einen dreiwöchigen Wanderritt machst, sollte das kein Problem sein.
Achte aber darauf, dass ihr euch beide schon vor dem Reiten genug aufwärmt, also mal 2 Reiten auf dem Hufschlag geht und du dich dehnst. Sonst kann es passieren, dass du dich nicht optimal an die Bewegungen des Pferdes anpassen kannst. Achte auch darauf, behutsam aufzusitzen und nicht in den Sattel zu platschen.

Gefällt mir

2. November 2015 um 8:29


63kg ist doch nicht schwer für ein Pferd. Vielleicht für ein Pony unter 135, aber für ein gesundes Pferd kein Problem. Selbst wenn er nicht gut bemuskelt wäre, dann passt man halt das Training an.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen