In Antwort auf aphra_837110
Klar
Hallo,Holden.
Also, ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Katzen sehr wohl Bezugspersonen haben. Nur weil sie selbstständiger sind als z.b. Hunde, bedeutet dass nicht, dass sie zu bestimmten Personen keine innige Beziheung haben können. Eine Katze weiß genau, wer füttert, streichelt und schmust und vermisst diese Person auch. Mein Kater zum Beispiel läßt sich von den Männern im Haus nciht so gerne schmusen, dafür freut er sich total,wenn ich nach Huase komme,wartet an der Tür und tapst dann überallhin hinterher. Ich glaube schon, dass Katzen sich einen "liebsten Dosenöffner" suchen. Nur suchen sie sich den eben selber und lassen sich nicht abrichten, jemanden als "Herrchen" zu akzeptieren.
Lg,Raine
Hy raine!
dank dir für deine antwort! das ist eigentlich genau das, was ich mir dachte. unsere erste katze wurde, bevor sie zu uns kam von menschen schlecht behandelt und war deswegen nicht sehr zutraulich. sie liess sich schmusen, aber bloss nicht zu nah kommen. drum hat es mich um so mehr gefreut, dass sich unsere gegenwärtigen katzen mich ausgesucht haben, resp. dass sie überhaupt jemanden 'ausgesucht' haben. naja nun hat mich einfach extrem verwirrt dass mich mein kater nicht erkennt wenn ich draussen antreffe, sondern sogar angst hat!
Gefällt mir