Anzeige

Forum / Tiere

Berner sennenwelpe 5 monate alt mit dauerdurchfall hilfe!!!!!

Letzte Nachricht: 24. September 2012 um 13:46
M
muriel_12245688
05.08.12 um 0:13

haben seit 3 monaten einen Bernersennenwelpe der soweit putz munter und wohlauf ist aber seit 2 wochen hat er nun durchfall waren beim ta der meinte das er nochmal entwurmt werden muss hat aber nichts geholfen ! und nun dreh ich langsam durch da er die ganze wohnung voll macht geh schon alle 1 1/2 stunden gassi hilft aber nix haben futter umgestellt auch nix dann hat er mittags mal normalen stuhlgang und nach pasr stunden fängt es wieder an weis nicht mehr weiter kann bitte jemand helfen denn so kann es nicht weiter gehen

Mehr lesen

A
arleen_11886343
05.08.12 um 14:58

Ich
würde auch den Tierarzt wechseln und SOFORT dort hin. Wie schon gesagt wurde, kann da tödlich enden.

Das kann eine normale Futterunverträglichkeit (Allergie) sein oder auch was schlimmeres. Also als erstes beim Tierarzt abklären lassen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sonia_12284937
24.09.12 um 13:46

Wie gehts dem Hund jetzt?
Wir hatten das Problem auch. Mein Hund hatte als Welpe / Junghund ca. 5 Monate lang latent immer mal wieder recht heftigen Durchfall. Erst der 3. oder 4. Tierarzt kam endlich auf die Idee, eine große Kotprobe untersuchen zu lassen. Hierbei wird der Kot über 3 Tage hinweg gesammelt und dann getestet.

Bei uns waren es Giardien. Ziemlich üble Geschichte... und sozusagen auch mit Spätfolgen.

Gefällt mir

Anzeige