In Antwort auf haruko_12354842
Hallo!
Wir haben den von Privat in Oberfranken gekauft. Also reinrassig ist er (sieht man ja) aber Papiere haben wir keine. Ist für uns nicht wichtig.
Wie hören deine Hundis auf dich? Also wie gesagt, für Leckerli macht er alles aber wenn er weiß er bekommt nix dann schaltet er auf stur, schaut extra in die andere Richtung und so Sachen. Wir sind noch fleißig am Üben. Machen auch Hundeschule mit ihm. Des hat ihm auch gut getan weil er am Anfang fast bischen ängstlich war anderen Hunden gegenüber. Aber so ist er total lieb und auch mit jedem Hund und Mensch umgänglich. Nehmen ihn auch viel mit weg (Flohmarkt, Biergarten, usw.).
LG
Meine
müssen gut hören, das wird täglich trainiert, denn sie sind alle drei im Therapie-Begleithunde-Programm . Das geht nur mit super Gehorsam 
Hundeschule ist eigentlich bei jedem Hund absolutes Pflichtprogramm, leider denken immer noch viele Menschen, dass ein Berner sich quasi von selbst erzieht. Ich stell die Tage mal Fotos von meinen dreien ein - oder schau mal unter www.tierhilfe-eckhorst.de
Gefällt mir