Home / Forum / Tiere / Beisserei -trennen oder lassen ?

Beisserei -trennen oder lassen ?

13. Juni 2010 um 17:16

Grade waren wir mit unseren Hunden im Park spazieren ,als wir unseren Nachbarshund Lucky trafen ,Tedys erklärtes Feindbild .Zuerst schnüffelten die Beiden skeptisch ,aber friedlich umeinander .Wir dachten grade ,super..geht ja ,als sie plötzlich aufeinander stürzten und unter Getöse aufeinander einbissen .Luckys Frauchen und ich sind dann gleich dazwischen und haben sie getrennt ,wobei meine Nachbarin dann auch noch gebissen wurde.Meine Freundin meinte das wäre grundverkehrt ,man müssen die Beiden ein für allemal ihre Rangordnung klären lassen und wenn wir uns einmischen denken sie ,sie verhalten sich richtig und wir prügeln uns mit .Wie würdet ihr euch verhalten?

Mehr lesen

14. Juni 2010 um 5:02

Nein
2 grundsätzlich fremde Hunde haben nichts miteinander auszufechten, schon gar keine Rangordnung - wofür auch? Sie begegnen sich und dann trennt man sich wieder. Sie leben nicht miteinander.

Statt also das Risiko von Verletzungen einzugehen (denn auch wenn sich 2 Rüden nicht totbeißen kann es zu [folgenschweren] Verletzungen kommen) würde ich lieber mit den Hunden arbeiten, dass sie sich ignorieren können. Also gemeinsame Spaziergänge machen, bei denen die Hunde an der Leine gehen, sich dabei nicht anpöbeln sondern sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

Je nachdem wer da wie mit wem kämpft würde ich auch dazwischengehen, oder zusehen, dass ich wegkomme - sofern sich der andere Hundehalter auch zügig entfernt. Denn manchmal hilft schon fehlender "Rückhalt" wenn der jeweilige Besitzer auf einmal weg ist, dass die Streithähne den Mut verlieren. Das geht aber meistens wenn dann nur am Anfang einer Auseinandersetzung, bevor sie sich richtig in den Haaren liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 12:28
In Antwort auf angsthund

Nein
2 grundsätzlich fremde Hunde haben nichts miteinander auszufechten, schon gar keine Rangordnung - wofür auch? Sie begegnen sich und dann trennt man sich wieder. Sie leben nicht miteinander.

Statt also das Risiko von Verletzungen einzugehen (denn auch wenn sich 2 Rüden nicht totbeißen kann es zu [folgenschweren] Verletzungen kommen) würde ich lieber mit den Hunden arbeiten, dass sie sich ignorieren können. Also gemeinsame Spaziergänge machen, bei denen die Hunde an der Leine gehen, sich dabei nicht anpöbeln sondern sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

Je nachdem wer da wie mit wem kämpft würde ich auch dazwischengehen, oder zusehen, dass ich wegkomme - sofern sich der andere Hundehalter auch zügig entfernt. Denn manchmal hilft schon fehlender "Rückhalt" wenn der jeweilige Besitzer auf einmal weg ist, dass die Streithähne den Mut verlieren. Das geht aber meistens wenn dann nur am Anfang einer Auseinandersetzung, bevor sie sich richtig in den Haaren liegen.

Das Problem
bei uns ist ja auch ,das wir genau nebeneinander wohnen und Lucky 2 x über den Zaun gesprungen ist .Das ist jetzt nicht mehr möglich ,aber Tedy kann ihm dieses dreiste Eindringen in sein Revier nicht verzeihen .Obendrein haben wir jetzt auch noch den Welpen ,den er immer beschützen will .Geht also nebenan die Haustür auf ,flippt Tedy aus,befördert das Baby aus der Gefahrenzone und bellt wie ein Irrer .Das wir nun grade den Feind No.1 im Park getroffen haben ,war Pech ,denn die Beiden haben ja noch eine Rechnung offen .Wir hatten uns schon öfter vorgenommen mal zusammen spazieren zu gehen ,aber nach dem Vorfall mit der Beisserei wird daraus wohl nichts,Ich habe jetzt einen Hundetherapeuten zu mir nach Hause bestellt ,der soll sich das mal ansehen .Tedy hat ja auch noch eine Abeigung gegen Männer,das muss ja auch irgendwie mal behandelt werden .Schließlich hat er meinem Nachbarn die teure Jeans zerrissen und dem Mann meiner Freundin die Hand blutig gebissen
Er wird wohl als Strassenkämpfer in Rumänien zu viel durchgemacht haben ,darum verhält er sich jetzt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen