Home / Forum / Tiere / Beim Fressen

Beim Fressen

22. Juli 2009 um 7:32 Letzte Antwort: 25. Juli 2009 um 12:27


Wenn ich esse, springt mein Hund mich an um an meinem Essen zu schnuppern oder etwas abzubekommen. das kann sie natürlich vergessen, weil ich nicht einen bettelnden Hund haben möchte.

Wie muss ich mich verhalten?? Ignorieren auch wenn sie mich anspringt oder "Aus!" sagen und nach unten drücken??????

Help

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 8:56


Danke, wie gesagt, ich habe versucht im Net zu recherchieren, aber ich habe so oft gelesen, dass man das ignorieren soll, aber irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei.. Erst ignorieren, dann verbieten- klingt nicht logisch.

ich gehe am samstag zum ersten mal auf die Welpenschule, zu einer bekannten Tierpsycholgin, die war auch schon im Fernsehen, bei Explosiv, etc..
Aber ich will von vornherein konsequenz miteinbringen und wollte nicht bis Samstag warten. Danke für die Tips- werde sie gleich umsetzten!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2009 um 12:27
In Antwort auf linnet_12082012


Danke, wie gesagt, ich habe versucht im Net zu recherchieren, aber ich habe so oft gelesen, dass man das ignorieren soll, aber irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei.. Erst ignorieren, dann verbieten- klingt nicht logisch.

ich gehe am samstag zum ersten mal auf die Welpenschule, zu einer bekannten Tierpsycholgin, die war auch schon im Fernsehen, bei Explosiv, etc..
Aber ich will von vornherein konsequenz miteinbringen und wollte nicht bis Samstag warten. Danke für die Tips- werde sie gleich umsetzten!

LG

...
Wirf sie aus der Küche und ignorier sie! Hat bei meinen geklappt. Konsequentes Raus hier! Am Anfang hab ich sie alle geführt und später gingen sie von alleine, sobald Essen auf dem Tisch stand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook