Forum / Tiere / Tiere

Beckenbruch bei Katzen

20. Juni 2006 um 1:15 Letzte Antwort: 20. Juni 2006 um 22:05

Hat jemand Erfahrung mit Beckenbrüchen bei Katzen? Unsere zugelaufene Katze wurde überfahren und der Tierarzt diagnostizierte einen Beckenbruch sowie einen Trümmerbruch im Oberschenkel und irgendeinen Abriss in der Beckengegend.Sie meinte aber, das es ohne eine OP ginge und das die Katze auf Grund ihres starken Untergewichts auch keine Narkose überleben würde.Es gäbe aber auch keinen Grund sie einzuschläfern.
Hat jemand soetwas schon erlebt? Wie gut ist die Heilung und wie lange dauert soetwas?

Mehr lesen

20. Juni 2006 um 22:05

Hmm
das ist schwierig zu beurteilen, wenn man die Röntgenbilder nicht gesehen hat. Ich würde mir grundsätzlich noch eine zweite Meinung einholen - nachdem was Du schreibst, wäre ich eher geneigt, die Katze zu erlösen - aber das kann man aus der Ferne immer leicht sagen. LG Jule

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers