Anzeige

Forum / Tiere

Beagle oder Basset

Letzte Nachricht: 26. November 2007 um 19:02
A
amal_11849663
26.11.07 um 11:35

wer kennt sich aus mit den beiden Hunderassen? welches Wesen haben Sie? Er muß in eine Familie passen. Soll nicht zu wild sein, schön ausgeglichen,gehorsam und leicht zu erziehen sein. Mir gefallen diese Hunde vom Aussehen, weil sie auch nicht zu groß sind aber auch nicht zu klein. Wer hat so einen Hund und kann mir etwas darüber schreiben.
LG

Mehr lesen

O
oralee_12092198
26.11.07 um 16:31

Ja,
ein wenig kenne ich mich mit Bassetts aus. Ich hatte selber 11 Jahre lang einen.

Gehorsam? Leicht zu erziehen?
Nein, das ist bei beiden Rassen leider nicht so. Klar, kein Hund erzieht sich quasi von allein. Aber was du suchst, das können dir beide Rassen leider nicht bieten.

Beides sind sehr sture und sensibele Rassen. Du brauchst ein wenig Fingerspitzengefühl in der konsequenten Erziehung. Und das ist gar nicht mal so einfach.

Beide Rassen sind spitze, keine Frage.
Aber du darfst leider nicht allein nach dem Aussehen suchen.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aranka_12344595
26.11.07 um 19:02

Also
ich hab einen Beagle.... Und wenn man sich wirklich einen Beagle anschaffen will sollte man sich wirklich darüber klar sein, dass diese Hunde wirklich schwierig sind:
Sie sind total gefräßig, wirklich die fressen alles; sie jagen wann sie wollen, sie brauchen nur eine Fährte; sind total stur und dickköpfig, also nichts mit leicht zu erziehen ABER sie sehen total putzig aus; sind lieb und nett und richtige Familienhunde; sind zutraulich Fremden gegenüber ( wenn nicht muss derjenige ihm einfach was zum Essen geben und der wird dann innig geliebt); sie spielen total gerne und liiiieeebbben lange Spaziergänge. Also wenn man sich einen Beagle anschafft sollte man einen Garten haben, viel Zeit zum Gassi gehen und von klein auf ihn konsequent erziehen, dann ist der Beagle der tollste Hund der Welt.
Meiner leider nicht, der macht was er will ))))

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige