Home / Forum / Tiere / Batergamen!

Batergamen!

28. Dezember 2007 um 22:30 Letzte Antwort: 26. März 2008 um 2:18

Habe 2 wunderschöne Bartis (Batergamen) die machen Winterruh zumindestens der eine der andere ist fit. Aber meine frage ist ob einer von euch weiß wie lange Winterruher ist bis ca Februar?

Mehr lesen

6. Januar 2008 um 0:17

Huhu
guck mal dort

www.bartagame-info.de/winterruhe.html

viel spass

Gefällt mir
24. Februar 2008 um 19:00

?
hatte auch schon zwei.....sorry..aber wenn du schon solche tiere hast...dann solltest du zumindest wissen wie man es schreibt...die heißen bartagamen....!!

Gefällt mir
26. März 2008 um 2:18

Bartagamen
Hallo bunnygirl, also da Deine Frage ja schon etwas her ist und Deine Bartis mit Sicherheit schon lange aus der Winterruhe raus sind. Denke ich mal das es sich erledigt hat. Aber trotzdem zur Info:
Im normal Fall halten Bartagamen so ca 6 bis 8 Wochen Winterruhe! Und die Zeit wann sie die halten suchen sie sich immer selber aus. Meine halten zum Beispiel erst jetzt, das heißt seit 1 Woche Winterruhe.
Jedoch solltest Du dann auch mit den Temperaturen UV Licht und vor allem mit der Nahrung runterfahren.
Der Darm sollte völlig leer sein. Am besten aber noch vor der Winterruhe eine Kotabgabe beim Doc untersuchen lassen!!
Weil schwache oder gar kranke Tiere sollten keine Winterruhe machen!!
Es gibt im übrigen viele Internetseiten wo Du Dir Infos holen kannst.
Liebe Grüße
Charlyn

Gefällt mir